News Auktion zu Star Wars: Das originale Lichtschwert von Darth Vader wird versteigert

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein besonderes Requisit aus dem "Star Wars"-Universum sorgt für Aufsehen: Das Lichtschwert von Darth Vader kommt bei einer Auktion in Los Angeles unter den Hammer. Der Preis dürfte allerdings die meisten Fans abschrecken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Auktion zu Star Wars: Das originale Lichtschwert von Darth Vader wird versteigert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ganz nett, aber wie man auf den Wert kommt, mag ich nicht unbedingt verstehen. Aber klar, wohlhabende fans zahlen sicher solche Summen.

wie man auf den Wert kommt, mag ich nicht unbedingt verstehen.
Ein Gegenstand ist einer sehr großen Menschenmenge bekannt und ist selten, bestenfalls einzigartig --> Leute geben horrende Summen aus.
Würde mich nicht wundern wenn das Auktionsergebnis noch deutlich höher ausfallen würde. Da müssen nur zwei Hardcorefans die etliche Millionen auf dem Konto haben sich hochbieten.

Auf der Seite wird was von 1-3Mil$ geschrieben.
Auch die Peitsche aus Indiana Jones wird versteigert, für geschätzt 250k-500k.

So viel Geld für eine Requisite die dann nur sinnlos rumgammelt.
Vieles was Leute sich kaufen gammelt nur sinnlos herum, darum gehts aber nicht sondern darum was jemandem ein solcher Gegenstand persönlich wert ist.
Bonus bei solchen Gegenständen wie dem hier: Der wird über die Jahre die er rumgammelt eher nicht günstiger - Darths Lichtschwert dürfte eine bessere Rendite hinlegen beim rumgammeln wie so mancher ETF oder Goldklumpen.
Die Kunst ist eher ihn wieder zu verkaufen bevor der Wert absäuft weil die Leute die StarWars [von Anfang an] kennen wegsterben.
:fresse:

Was meinst du was das Teil Wert wäre, würde man offiziell verlautbaren, dass Karen Allen damit was auf den Hintern bekommen hat? :-P
Im gegenseitigen Einvernehmen, versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt etwas, das einem ganz persönlich etwas gibt, oder nicht. Klar, es gibt immer diese Art von "Sammler", die nur kauft um mit Gewinn zu verkaufen. Nennen wir sie beim Namen: Gefühllose Spekulanten. Allen anderen aber gibt es vermutlich etwas, einen teil ihres seins.

Genauso wie bei "Kunst" geht es alleine um den Ideellen Wert.
Oder eben als Geldanlage.
Vielleicht bietet aber auch G. Lucas mit. :D

Zurück