• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten mit Gainward GTX 970 Phantom und neues Netzteil

benni1257

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten mit Gainward GTX 970 Phantom und neues Netzteil

- Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. -

Guten Tag,
habe jetzt auch mal vorgenommen aufzurüsten mit einer Gainward GTX 970 Phatom, die ja mit ihren 334€ doch recht preiswert ist für das, was sie leistet.

Mein derzeitiges System:

CPU: Intel Core i5 3570k @ 3,4 Ghz
Mainboard: ASUS P8B75-M (nicht das M LX)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 OC 1GB VRAM
RAM: 8GB DDR 1333 Mhz
Netzteil LC 6600 V2.2 @ 600 Watt

Wie ich diesem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/361827-lc-power-lc6600-fuer-gtx-970-a.html hier bereits entnehmen konnte, soll das Netzteil schlecht sein und ausgetauscht werden.

Nun bin ich auf dieses Netzteil gestoßen 8487609 - 700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ starke 700 Watt für 76 €
Reicht das aus oder soll ich mir doch ein anderes holen?
Gibt es sonst noch was zu beachten beim Einbau der GTX 970 ? (Kompatibilität, BIOS flashen?!)

AW: Aufrüsten mit Gainward GTX 970 Phantom und neues Netzteil

Moin benni,

700 Watt ist zuviel des guten und das L8 ist ein Officenetzteil.
Wenn du knapp 80 Euro ausgeben willst, bist du mit dem E10 500 Watt deutlich besser dran.

Sonst passt alles. NT und Graka tauschen und gut ist.

Wenn ich irgendwann wieder aufrüsten will, bin ich dann mit 500 Watt bisschen knapp dran?
Und was ist denn an einem Officenetzteil schlechter, dass den geringen Preis rechtfertigt?

Die Graka reicht ja erstmal paar Jährchen aber wenn ich irgendwann das Mainboard, CPU, RAM austauschen muss, wird es dann mit 500 W nicht knapp?

Der Trend geht zu weniger Leistungsaufnahme, mit 500W ist man sehr gut aufgestellt. Im Prinzip würde für deinen Rechner inkl. 970 sogar ein 400W NT ausreichen.

Prinzipiell nochmal zur Erläuterung: Die reine Watt zahl sagt nichts über die brauchbarkeit eines Netzteils aus.
Es gibt 800W Netzteile für 60€ und 500W Netzteile für 90€. Das hat auch seinen Grund, denn das billige 800W ist wirklich "billig"^^

OK danke Jungs, also wäre das Netzteil von ACDSee eine gute Wahl?

hab mir das dark power pro 10 mit 650 watt gegönnt, es war nur 14 € teurer als das mit 550 Watt.
Lieber mehr für die Zukunft..

Zurück