lunar19
Software-Overclocker(in)
Aufrüsten mit Budget von 600-700€
Hallo ihr Lieben
,
nach Jahren der Abstinenz möchte ich meinen ehemaligen Gaming-PC ein bisschen auffrischen. Leider hab ich total den Überblick verloren, so dass ich eure Hilfe bräuchte...
Mein aktuelles System ist:
-Intel Core i7 920
-MSI X58-Pro
-6GB DDR3 RAM
-Nvidia GTX 560Ti
-BeQuiet Straight Power 580 Watt
Aufrüsten würde ich zunächst GPU, CPU, MB und RAM im Preisrahmen von ca. 600-700€.
Meine Fragen dazu:
-Lohnt sich schon auf DDR4 umzusteigen oder wird für die nächsten zwei Jahre auch noch der billigere DDR3 reichen?
-Als GPU hatte ich an ein Herstellerlayout der R9 380X gedacht, ist das empfehlenswert oder doch lieber Nvidia?
-Beim Prozessor hab ich immer gute Erfahrungen mit Intel gemacht, entweder i7 oder i5?
Achja, Anforderungen sind eigentlich nur Gaming und Büro-Kram, aber neue Spiele sollten auch in zwei Jahren noch flüssig laufen
Ich hoffe auf eure Unterstützung,
viele Grüße lunar19
Hallo ihr Lieben
,nach Jahren der Abstinenz möchte ich meinen ehemaligen Gaming-PC ein bisschen auffrischen. Leider hab ich total den Überblick verloren, so dass ich eure Hilfe bräuchte...
Mein aktuelles System ist:-Intel Core i7 920
-MSI X58-Pro
-6GB DDR3 RAM
-Nvidia GTX 560Ti
-BeQuiet Straight Power 580 Watt
Aufrüsten würde ich zunächst GPU, CPU, MB und RAM im Preisrahmen von ca. 600-700€.
Meine Fragen dazu:
-Lohnt sich schon auf DDR4 umzusteigen oder wird für die nächsten zwei Jahre auch noch der billigere DDR3 reichen?
-Als GPU hatte ich an ein Herstellerlayout der R9 380X gedacht, ist das empfehlenswert oder doch lieber Nvidia?
-Beim Prozessor hab ich immer gute Erfahrungen mit Intel gemacht, entweder i7 oder i5?
Achja, Anforderungen sind eigentlich nur Gaming und Büro-Kram, aber neue Spiele sollten auch in zwei Jahren noch flüssig laufen

Ich hoffe auf eure Unterstützung,
viele Grüße lunar19