Aufrüstzeit 
Hallo zusammen, da mein System jetzt wirklichlich an Seine Grenzen stößt wird es höchste Zeit was zu tun
Kurz die allgemeinen Fragen...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca. 700-800
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Alles soweit vorhanden, vielleicht hole ich mir windows 7 oder 8.1, soll hier aber nicht weiter betrachtet werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Vorhanden
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 550 W (Hoffe das hat noch alle Nötigen Anschlüsse für Board und Graka)
Festplatten: SATA HDD + SSD 250 840
IDE-DVD Laufwerk + IDE-DVD Brenner, ein Gutes altes Plextore
Der Rest ist Schrott (E8400+460GTX)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
22" Monitor mit 1680*1050
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden mal schöne MMO oder RPG Skyrim aber auch World of Tanks
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Nutzung der alten Platten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Keine Übertaktung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das System soll vor allem Leise sein.
________________________________________________________________________-
Habe mich mal ein wenig umgeschaut und bisher an Folgendes gedacht:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower
Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr
CPU: Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 TRAY
Board: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
(mmmh die Verlinkung geht irgendwie nicht
Ansonsten lieg ich da bei Mindfactory etwa bei 670 )
Habe bisher folgende Problemgedanken:
Passt der Kühler in das Gehäuse
Passt der Ram zum Board und der CPU ?
Soll ich noch zwei zusätzlich Lüfter einplanen?
Und genügt mein Netzeil: Leistung und Anschlüsse?
Tja und bei der Grafikkarte könnte es auch eineMSI R9 280x werden… Da bin ich noch immer unentschlossen. Die soll ja leiser und Leistungfähiger sein.
So dann, Danke schonmal für eure Antworten und Ideen

Hallo zusammen, da mein System jetzt wirklichlich an Seine Grenzen stößt wird es höchste Zeit was zu tun

Kurz die allgemeinen Fragen...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca. 700-800
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Alles soweit vorhanden, vielleicht hole ich mir windows 7 oder 8.1, soll hier aber nicht weiter betrachtet werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Vorhanden
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 550 W (Hoffe das hat noch alle Nötigen Anschlüsse für Board und Graka)
Festplatten: SATA HDD + SSD 250 840
IDE-DVD Laufwerk + IDE-DVD Brenner, ein Gutes altes Plextore
Der Rest ist Schrott (E8400+460GTX)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
22" Monitor mit 1680*1050
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden mal schöne MMO oder RPG Skyrim aber auch World of Tanks
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Nutzung der alten Platten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Keine Übertaktung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das System soll vor allem Leise sein.
________________________________________________________________________-
Habe mich mal ein wenig umgeschaut und bisher an Folgendes gedacht:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower
Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr
CPU: Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 TRAY
Board: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
(mmmh die Verlinkung geht irgendwie nicht
Ansonsten lieg ich da bei Mindfactory etwa bei 670 )
Habe bisher folgende Problemgedanken:
Passt der Kühler in das Gehäuse
Passt der Ram zum Board und der CPU ?
Soll ich noch zwei zusätzlich Lüfter einplanen?
Und genügt mein Netzeil: Leistung und Anschlüsse?
Tja und bei der Grafikkarte könnte es auch eineMSI R9 280x werden… Da bin ich noch immer unentschlossen. Die soll ja leiser und Leistungfähiger sein.
So dann, Danke schonmal für eure Antworten und Ideen

Rosigatton
. Achso es ist auch noch relativ schmal, so dass kein Vernünftiger Lüfter rauf geht * lol