• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstungsvorschläge von altem PC

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüstungsvorschläge von altem PC

Tag Leute :)

Hab seit ein paar Tagen wieder angefangen zu zocken und da meine 5850 schon lange kaputt ist und ich zu zeit mit ner alten 8800GTS rumgurke (Hab ich in letzter Zeit nichtmal gebraucht :P )
ist es jetzt an der Zeit mal aufzurüsten. Gezockt wird auf 27" in Full HD.

Aktuell habe ich drin:

Phenom 955 @ Wakü (Luft auf 4 GHZ da)
4 GiB DDR3 1600
785er TDV Evo

CPU würde ich gerne Behalten, das Board auch. Wird schon noch halten denk ich...

Nur was für eine Grafikkarte? Gebrauchte 580er? 7870? Wie viel Vram ist zur Zeit üblich? Ram auf 8GiB aufstocken?

mfg

Ich denke eher wenn du eine neue Grafikkarte kaufst, wird diese eher von deinem Prozessor ausgebremst. Da wirst du keine Freude haben.

Nö. :D

Auf 4 GHz ist der Phenom II noch schnell genug wie ich finde, ein Upgrade lohnt nicht, vor allem, wenn das Budget begrenzt ist.
Wie hoch ist das Budget ? :devil:

Tag Leute :)

Hab seit ein paar Tagen wieder angefangen zu zocken und da meine 5850 schon lange kaputt ist und ich zu zeit mit ner alten 8800GTS rumgurke (Hab ich in letzter Zeit nichtmal gebraucht :P )
ist es jetzt an der Zeit mal aufzurüsten. Gezockt wird auf 27" in Full HD.

Aktuell habe ich drin:

Phenom 955 @ Wakü (Luft auf 4 GHZ da)
4 GiB DDR3 1600
785er TDV Evo

CPU würde ich gerne Behalten, das Board auch. Wird schon noch halten denk ich...

Nur was für eine Grafikkarte? Gebrauchte 580er? 7870? Wie viel Vram ist zur Zeit üblich? Ram auf 8GiB aufstocken?

mfg

Auf keinen fall ne gtx 580! Das teil ist n veralteter, stromfressender brüllwürfel! Eine hd 7950 wäre deutlich besser & leiser & stromsparender. Der prozzi wird allerdings ein ganz klein wenig limitieren...

AW: Aufrüstungsvorschläge von altem PC

Naja, ich würd sagen erstmal nur Graka.
Versteh schon das du deine Kiste erstmal nicht komplett auseinanderreissen möchtest :daumen:

Soll die neue Graka auch wieder unter Wasser?

Prinzipiell könnte man nur eine neue Grafikkarte nachrüsten. Zum Beispiel eine HD7950 oder eine GTX660 Ti. Allerdings wird manchmal dein Phenom II limitieren. Wenn dein Budget bei 700 Euro würden liege; könnte man nen neuen Unterbau + Unterbau finanzieren :daumen:

Welches Netzteil ist vorhanden ? Ich würde eine HD7950 oder eine HD7870 nehmen. Die 7950 ist etwas flotter und du bekommst die 3 Spiele des Never-Settle Angebots. Das gibt es bei der HD7870 nicht.

Bei der HD7950 bekommst du, wenn du bei Caseking oder Hardwareversand bestellst, Far Cry 3, Hitman und Sleeping Dogs gratis. Mindfactory hat teilgenommen, dort gibt es aber keine Keys mehr.

Die GTX660 Ti ist schneller als die HD7870. Die GTX660 Ti ist auf dem Niveau der HD7950, daher würde ich mich zwischen 660 Ti, HD7950 oder HD7870 entscheiden.
Die Referenzdesigne sind oftmals nicht gerade leise :D

Jup, dieses Jahr kommt die HD8000 Serie und die GTX700 Serie. Allerdings wird es keine allzu großen Unterschiede in der Leistung geben, vielleicht 10-15% :ka:
Mitte 2013 sollten beide Serien auf dem Markt sein.

Zurück