• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstungsratschläge

HamburgerJungs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstungsratschläge

Moin zusammen

Ich hab, wie so viele andere, auch beschlossen mein Sytem aufzurüsten.
Leider kann ich nicht wie früher behaupten, dass ich die aktuellen Entwicklungen auf dem Hardwaremarkt mitverfolgt habe.

Grund für die Aufrüstung:
Ich zocke zwar noch regelmäßig, aber deutlich weniger als früher (beruflich bedingt)
Als letzten Donnerstag NFS Shift auf meine Platte flog musste ich mit bedauern feststellen, dass ich auch mit sehr niedrigen Einstellungen nicht über 32 FPS (max) gekommen bin.
Zudem hab ich auf Arbeit seit einiger Zeit nen netten 4 Kerner im Einsatz und weiss dessen Vorzüge im Bereich Programmierung zu schätzen.

Was erwarte ich von dem Rechner:
- schnelles arbeiten mit Visual Studio
- (Full)HD-Filme anschauen
- zocken in "Mid-High" Einstellungen der nativ Auflösung des 22" (1680*1050)
- Standardzeuch (Office etc.)

Was ich mir gedacht habe zu nehmen:

Intel i7 - 869
Asus P7P55D
G.Skill 4 GB DDR3-1333
Zotac 275 GTX (896MB)

Was aus dem alten System bleibt:

Netzteil (Dark Power Pro)
Gehäuse (Lian Li Amorsuite)
HDD (Samsung F1)
Noctua Kühler

Was haltet ihr grundsäzlich von der Kombination?
Und wo ist noch Spar bzw. Leistungspotenzial?

Im Vergleich zu meinem jetzigen System erwarte ich mir davon einen deutlichen Leistungssprung.

P.S.: Overclockingexperte bin ich nicht und betreibe das auch nicht exzessiv. Probieren werde ich es allerdings in leichtem Maße, spielt aber keine ausschlaggebende Rolle. (Außer bei der Graka, da dreh ich gern am "Regler" =))

Gruß aus Hamburg

AW: Aufrüstungsratschläge

Und wie sieht dein jetziges System aus?
Und was ist ein "Netzteil (Dark Power Pro)" genau?

Ansonsten würde ich keinen i7 sondern den i5 nehmen. ;)

Wie der Rest meines Systems aussieht, kannst du meiner Signatur entnehmen , hatte vergessen darauf hinzuweisen :)

Und warum lieber i5 als i7?

Weil der i7 in Games dir so gut wie keinen Vorteil bringt, aber dafür ne ganze Ecke teurer ist. ;)

OK

Zusätzlich habe ich heut auch noch beschlossen meine Festplatte auszutauschen gegen eine Samsung F3 wahrscheinlich.

Der Datendurchsatz meiner alten Platte (derzeit eine 320er Samsung) ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

Keine anderen Bemerkungen, Empfehlungen, Hinweise oder Anmerkungen?

Zurück