• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstungsberatung von 2x R9 390x OC Nitro auf GTX

AW: Aufrüstungsberatung von 2x R9 390x OC Nitro auf GTX

Und warum nicht die 1080er die am besten abgeschnitten hat ...
GAINWARD Grafikkarte GeForce GTX 1080 Phoenix GLH 8GB (3668) PCIe 3.0 x16 - Media Markt
Dazu gibt es noch ein Spiel, entweder behalten oder den Code bei Ebay für ~25€ verkaufen, da kommt man dann fast auf das selbe hinnaus und hat eine sehr gute Karte.
GeForce GTX 1080 im Test: Welche Partnerkarte ist die beste? - ComputerBase

Weil du Computer Base in der Pfeife rauchen kannst. ;)
Die Jetstream reicht völlig. Die boostet sowieso auf Werte der Super Jetstream und ich bezweifel, dass du einen Spiele Code, der bei einer Karte dabei war, für 25€ loseisen kannst.

Also das mit den >90% muss ich leider ein bisschen anzweifeln, ich denke bei den 390er x sinds so 50% max. Unteranderem sind die Probleme von Rucklern vorhanden wenn kurzfristige Spitzen bei Grafikanwendungen kommen. Das ist ein Problem mit CF und sollte bei einer einzelnen GTX nicht vorhanden sein. Desweiteren nur möglich im Fullscreen, was grundsätzlich kein Problem ist, aber bei manchen Spielen hinderlich ist.

Also stellt sich mir jetzt nur noch die Frage,
die: GIGABYTE AORUS GeForce GTX 1080 xtreme edition, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
oder die: GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme, Grafikkarte 1x HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

und ich tendier da eher zu der günstigeren Variante!
Also der schlechteste Test den ich dazu im Kopf hatte, hat CF eine Skalierung im Bereich von 67% bescheinigt. Das wäre dann schon knapp über der 1080 non ti. Allerdings nur von den max.fps. Die min.fps sind bei einer Einzelkarte höher. Wenn du nur so 50% hattest, dann stimmt da etwas nicht. Vielleicht etwas verstellt im Treiber, oder aber ein Flaschenhals.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

hmmm....

danke für die tollen Hinweise! Habt mir alle sehr weitergeholfen. Werde mich also wie gesagt nur noch zwischen der 1080er und der 1080er ti entscheiden und meine zwei anderen Grakas günstig verkaufen! :)

Also wenn du es finanziell stemmen kannst und unbedingt neu kaufen möchtest, hol dir die ti. Es gibt momentan aber auch einige gebrauchte 1050er die du dir anschauen könntest. Damit würdest du mMn am besten fahren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Also ich würde ja auch zu ner günstigeren 1080 wechseln. Der hohe Aufpreis zur Aorus rechtfertigt nicht den Nutzen daraus. Ob eine Karte nun etwas höher getaktet ist, ist in der Praxis egal, der unterschied an fps liegt meistens nur im unteren einstelligen Bereich. Das gleiche gilt für die Temperatur. Und wenn du schon so viel bereit bist für eine betagte 1080 auszugeben, solltest du Vll doch über den Kauf einer 1080ti nachdenken.

Also danke nochmal, habe mich jetzt doch für die 1080 ti aorus extreme entschieden. Das Argument stimmt schon, wenn schon soviel Geld, dann richtig! :)
Danke für die tolle Hilfe!!!

Zurück