Aufrüstungsberatung von 2x R9 390x OC Nitro auf GTX
Hallo liebe PC Begeisterte,
ich möchte meinem PC ein Grafikkarten Update verpassen und Ihr wurdet mir von einem Freund als kompetente Ansprechpartner empfohlen.
1. Mein bisheriges Setup:
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: I7 6700k (übertaktet auf 4,4 GHz) Möchte ich evtl. mal auf 4,7GHz, brauche aber dann Wasserkühlung weil mir sonst die Kerne zu heiß werden.
Arbeitsspeicher: 4 x 8GB DDR4 mit 2133
GPU: 2 x r390x OC Nitro ( Crossfire )
Netzteil: Ich glaub 1000Watt (ausreichend)
Ich hab leider immer Probleme mit dem Crossfireverbund der 2 Grakas. Hab schon alles ausprobiert, aber wenn das Spiel nicht unterstützt wird hat man immer wieder Schwierigkeiten.
Daher möchte ich diese 2 ersetzten mit einer: Gigabyte Geforce GTX 1080 Aorus Extreme ( Preis ca. 620€ )
Meine Idee dahinter: Alles läuft flüssiger mit 1 Graka
Die Fragen an euch:
Passt mein Bisheriges Setup zu dieser neuen Grafikkarte oder bremst da irg. was?
Gibt es großen Unterschied bei den RAM´s wegen 2133 Taktung oder 3400?! Ist das "sooo" relevant
Ist eine "Aufrüstung" zu dieser Graka wirklich eine Aufrüstung?
Vielen Dank schon mal!
LG Chris
Hallo liebe PC Begeisterte,
ich möchte meinem PC ein Grafikkarten Update verpassen und Ihr wurdet mir von einem Freund als kompetente Ansprechpartner empfohlen.
1. Mein bisheriges Setup:
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: I7 6700k (übertaktet auf 4,4 GHz) Möchte ich evtl. mal auf 4,7GHz, brauche aber dann Wasserkühlung weil mir sonst die Kerne zu heiß werden.
Arbeitsspeicher: 4 x 8GB DDR4 mit 2133
GPU: 2 x r390x OC Nitro ( Crossfire )
Netzteil: Ich glaub 1000Watt (ausreichend)
Ich hab leider immer Probleme mit dem Crossfireverbund der 2 Grakas. Hab schon alles ausprobiert, aber wenn das Spiel nicht unterstützt wird hat man immer wieder Schwierigkeiten.
Daher möchte ich diese 2 ersetzten mit einer: Gigabyte Geforce GTX 1080 Aorus Extreme ( Preis ca. 620€ )
Meine Idee dahinter: Alles läuft flüssiger mit 1 Graka

Die Fragen an euch:
Passt mein Bisheriges Setup zu dieser neuen Grafikkarte oder bremst da irg. was?
Gibt es großen Unterschied bei den RAM´s wegen 2133 Taktung oder 3400?! Ist das "sooo" relevant
Ist eine "Aufrüstung" zu dieser Graka wirklich eine Aufrüstung?
Vielen Dank schon mal!
LG Chris