• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung

Nutellafreak

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung

Hi
Ich wollte mal hier nach ein bisschen hilfe suchen, denn ich würde gern ein bisschen info bekommen was ich denn so machen kann damit meine Spiele ( League of Legends, Battlefield 3 , DayZ .... usw.) wieder auf höherer Qualität laufen. Damit ich jedoch nichts falsch mache wollte ich erstmal hier im Forum nachfrage. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich für ein Pc model besitze denn der ist schon ca 2 - 3 jahre alt und von Aldi. Soweit ich feststellen kann besitze ich den Medion Akoya E4055D was mich jedoch daran stört das ich soweit ich weis 4 terabyte habe und nicht 1 terabyte. ICh würde gerne wissen wie ich denn mit einem budget von ca 200€ aus meinem Pc noch genug an der GRafik und leitun schrauben kann das ich meine SPiele auch in guter Qualität spielen kann.

Mfg
Nutellafreak

AW: Aufrüstung

Ich würde vorschlagen, dass du erstmal genau herausbekommst was für ein System du hast. Also welche Hardware verbaut ist.
Dafür kannst du dir z.B. Aida64 downloaden (Testversion), dort kannst du einen Hardwarebericht erstellen und du bekommst eine genaue Auflistung deiner Komponenten.
Dann wissen wir und du schon mal, was genau du besitzt.

Falls die Seite stimmen sollteMedion Akoya E4055D, dann wird es schwer mit 200€, z.B. Battlefield 3 ordentlich zum Laufen zu bekommen.

4 terabyte habe und nicht 1 terabyte
Sicherlich nicht, du meinst sicherlich 4Gb RAM und 1 TB Festplatte wenn es dieses Modell ist: Man könnte da wohl nur eine Grafikkarte nachstecken damit wenigstens nix vom RAM abgezweigt wird. Generell muss man aber wissen was an Hardware genau verbaut ist und was dort möglich wäre, incl. der Leistung des NTs. Mit CPU-Z könnte man wenigstens BOard, CPU, Graka ( IGPU ) und RAM auslesen

Soweit ich informiert bin, verbaut Medion das FSP350-60EMDN - brauchbar, aber ohne 6-Pin-Stecker. 26A auf 12V sind aber ok.

Daher wäre eine R7 260 oder GTX 750TI ohne Stromstecker locker möglich.
Mit 6-Pin-Adapter wäre auch eine 265 / R9 270 ohne X drin.

Damit kannst du zumindest halbwegs flüssig zocken. Wunder kannst du von dem PC aber keine erwarten.
Es ist und bliebt ein Medien/Office-PC.

Zuletzt bearbeitet:

ICh hoffe das bringt euch weiter hab einen bericht mit Aida64 erstellt

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 10.0.9200.16660 (IE 10.0.8)
DirectX DirectX 11.1
Computername
Benutzername
SMTP E-Mailadresse
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2014-08-21 / 15:31

Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD A8-3800, 2700 MHz (27 x 100)
Motherboard Name MSI MS-7748 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz AMD A75, AMD K12
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2F2G64CB88B7N-CG 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Nanya M2F2G64CB88B7N-CG [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (07/22/2011)

Anzeige:
Grafikkarte AMD Radeon HD 6550D (512 MB)
Grafikkarte AMD Radeon HD 6550D (512 MB)
3D-Beschleuniger AMD Radeon HD 6550D (Sumo)
Monitor Medion MD30999PD [19" LCD] (708028572)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ AMD K12 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC887 @ AMD Hudson-3 FCH - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller AMD SATA Controller
Festplatte Generic CF Card Reader USB Device
Festplatte Generic SD MS Reader USB Device
Festplatte Generic SMC xD Reader USB Device
Festplatte WDC WD10 EARS-00Y5B1 SATA Disk Device (1000 GB, SATA-II)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-216AB SATA CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Zurück