Aufrüstung

AW: Aufrüstung

Als RAM kannst du zb den TeamGroup Elite 1333MHz nehmen oder zb den Corsair XMS 3 ( 1,5V ). Generell sollte er so starten ( bei Neuinstallation vom Windows )

Gut Gut, ich hab jetzt nachgeschaut, und es scheint als gäbe es nicht genug platz zum aufrüsten in meinem Pc.
Ich habe mich schon für den i5 2500k entschieden, mit dabei wären eine Radeon HD5770 SingleSlot, Netzteil kp 600 W und 42 (?) A auf der 12 V Schiene, Laufwerk, So ne Karten Slot dingens und eine Soundkarte.
Wissen muss ich jetzt: Ein Board bis so 80€, kann u.U. auch mehr sein, ein 8GB Arbeitsspeicher und ein Pc-Gehäuse wo das alles reinpasst (da stelle ich mir was bis 50€ vor). Ich wollte den Prozessor im eventuell übertakten, dass müsste das Board halt unterstützen...(Ich bin ein absoluter Noob was Boards angeht, also vertraue ich da ganz darauf dass eure Empfehlungen alles drin haben was ich brauche/brauchen werde).

Gut fände ich es auch wenn ihr mir gleich den Link zu einer Seriösen (und preiswerten) Seite gebt....

Als Board zb das Asrock Z 77 Pro4 , beim RAM ev Teamgroup Elite 1333MHz und bei dem Gehäuse könnte man das Xigmatek Asgard Pro nehmen. Würde im Falle der Übertaktung noch ein CPU Kühler dazu gebraucht werden wie einer aus dieser Auswahl.
Was für ein Hersteller ist das Netzteil und welche Modellbezeichnung ( müßte auf dem Aufkleber alles stehen )?

Joa die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, mit 400€ bin ich einverstanden. Netzteil dürfte das Silverstone SST-ST60F-ES 600 Watt sein, ich schau morgen nochmal nach, aber bin mir ziemlich sicher dass es das ist.
Windows muss dann neu Installiert werden, oder?

EDIT: Mim CPU Kühler würde sich doch n 2500k ohne Boxed mehr lohnen, oder?
Und kann ich den ganzen Kram bei Mindfactory bestellen, oder hat man da schlechte Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Bei Tray wäre die Garantie nur ein Jahr, bei Boxed sind es 3 Jahre, auch könnte die Möglichkeit bestehen das die CPU schon einmal verbaut wurde. Da ist bei dem lächerlichen Preisunterschied der Boxed besser. Ich würde am ehesten Windows neu aufsetzen, wenn man es nicht will muss man vor dem letzten herunterfahren die Treiber vom Mainboard deinstallieren. Mindfactory ist ok

So OK?
Bildschirmfoto 2012-04-30 um 15.23.49.png

Besteht ne Gefahr dass ich den Prozessor beim einbauen Schrotte, oder kann man da bedenkenlos sein?

EDIT: Auf mindfactory ist das Gehäuse ja nur "Verfügbar", können die das mit ihren versprochenen 3 Tagen einhalten, oder soll ich das Gehäuse doch lieber bei Amazon bestellen?

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Servicelevel könnte man auch verzichten, ansonsten würde es so passen.

dergleiche?! ^^ der 3550 kostet ebenfalls um 185€ ...

und bei nem neuaufbau erinnere ich mich gelesen zu haben eben ivy der sandybridge vorzuziehen... ;)

Vielen Dank! Dank euch und 3,5 Stunden Arbeit habe ich das Ding endlich zusammenbekommen :) Von nem Bekannten habe ich mir ne Festplatte besorgt, auf der jetzt Windows usw. drauf ist. Muss ich jetzt alles Neuinstallieren wenn ich die alte FP dazubaue, oder wird die einfach erkannt wie zB ne externe?

wenn du im bios/uefi einstellst das die von deinem bekannten die bootplatte ist,dann sollte die idr ganz normal als weitere platte erkannt werden und laufen... ;)

und für was hast du dich nun shclussendlich entschieden?sandy oder ivy?

Sandy:) hatte kein bock für die Ivy-K-Variante noch was draufzulegen, zumal ich am Anfang nur den 2400 wollte, und der 2500k schon ziemlich knapp am leeren Geldbeutel schrappte.

hm... grad bei nem neubau hätte ich die neuere plattform genommen...

aber nungut.sind beide mehr oder weniger gleichschnell :)

Zurück