• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

HI Leute,

würde gerne meinen PC aufrüsten:

Folgenden Komponente sind vorhanden

Netzteil: LC Power 500W
Graka: ATI Radeon HD4850
Festplatten: 1 x 250 GB Samsung Sata 2, 1 x 1TB Samsung Sata 2
Gehäuse ist vorhanden...
DVD Brenner via IDE

Also CPU, RAM, MAINBORD sollen ausgetauscht werden, so meine Konfi...

CPU:
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 965

RAM:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Mainboard:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-870A-UD3

CPU-Kühler:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Scythe » Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3000

Ist meine erste eigene Zusammenstellung, deswegen brauche ich Eure Hilfe ob das System so laufen würde, oder ich Probleme bekomme. Habt Ihr eventuell verbesserungsvorschläge ??

Preis sollte die 300€ nicht überschreiten...

Grüßle
ShadowAMD
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

Du musst auf jeden Fall nen neues Netzteil haben.
LC Power ist Schrott. Gib mal bei Youtube LC-Power ein. Da findest du Videos wo die bei Tests explodieren.
Ich würd Be-quiet oder Cougar empfehlen.
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

echt jetzt ??

ompfh, hmm welches währe zu empfhelen und bis jetzt liefs sauber das Teil ??
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

Board ist in Ordnung, bei der CPU ist die Differenz vom Preis so klein das man die lassen kann. Beim RAM gibt es in dem Preisrahmen kaum Alternativen die besser wären. Beim Kühler vielleicht eher den EKL Alpenföhn "Brocken" . Als Netzteil das Seasonic oder eben Cougar mit ca 500W
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

HI,

währe es also möglich mit dem Ram zu arbeiten ??

as würdest duz mir für einen Vorschlagen ??

Grüßle
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

HI,

das währen dann ca. 300€

und der Ram währe empfehlenswert ?

Dann müsste ich halt fürs erste den Kühler weglassen, aber das währe nich das Problem...

Die CPU und das Bord sind OK ??

Grüßle
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

Hab grad wegen einem anderen Thema gesehen das dieses 4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO sogar ein paar Euronen billiger wäre. Ja Board und CPU sind wie schon erwähnt OK, den Kühler kann man etwas Später nehmen was dann leider natürlich etwas Bastelei erfordert. Lass doch den Hut rumgehen
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

Wenn man den direkt beim Mainboardeinbau draufschraubt ist das natürlich einfacher als wenn man es bei verbautem Mainboard mahch (Wenn es überhaubt geht).
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

In dem Fall muss ich das Board ja sowieso neu einbauen, also dürfte es keine Probleme geben mit dem Boxed Kühler.
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

In dem Fall muss ich das Board ja sowieso neu einbauen, also dürfte es keine Probleme geben mit dem Boxed Kühler.

Sry für den doppelpost...
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

Vielleicht solltest du den 965BE gegen den 955er austauschen, da der günstiger ist und die 0,2 GHz sich in Spielen nicht auswirken und du ganz einfach den Takt via Multi auf den Takt des 965er anheben kannst.
 
AW: Aufrüstung, Zusammenstellung i.o. ??

Hi,

mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt den 955 zu nehmen weil die 0,2 machen es nicht aus....

JA währe der Ram i.o. ?

Wo liegt en der unterschied ???

Grüßle
 
Zurück