lunar19
Software-Overclocker(in)
Aufrüstung von bestehendem System
Hey Leute,
ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann und ich wollte euch fragen, ob das auch eurer Meinung entspricht. Also, er besitzt eine Asus HD 6950 DCII und ein altes Sockel-775-System. Es geht im vor allem darum, dass es ein bis drei Jahre reicht und er viel aufrüsten kann. Am wichtigsten ist daher also:
Anforderungen sind Gaming und Schulkram, übertakten will er ihn. Hab ich was vergessen? Ich glaub nicht...
Danke schon mal!
Gruß lunar
Hey Leute,
ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann und ich wollte euch fragen, ob das auch eurer Meinung entspricht. Also, er besitzt eine Asus HD 6950 DCII und ein altes Sockel-775-System. Es geht im vor allem darum, dass es ein bis drei Jahre reicht und er viel aufrüsten kann. Am wichtigsten ist daher also:
- Mainboard --> wahrscheinlich Sockel 1155 (*schiel auf Ivy Bridge*)
- Vorschläge gern gesehen
- Hier ist noch wichtig: guter Soundchip für teure Anlage, übertakt-freudig, ATX
- Vorschläge gern gesehen
- CPU --> Intel Core i5 2500k oder i7 2600k (soll übertaktbar sein!) und dann später aufrüsten in Richtung Ivy Bridge
- RAM --> er möchte unbedingt High-Speed-RAM, also hohe Taktraten, aber nur acht Gigabyte (fragt mich bitte nicht warum
)
- Netzteil --> er hat noch ein billiges OEM-Netzteil mit 550 Watt, vllt eine Empfehlung für ein neues, leises?
- GPU --> wird behalten, ist ja gut...
- HDD + Laufwerke --> vorhanden, aber ich muss noch mal fragen, ob schon SATA...
- CPU-Kühler --> ich dachte an Scythe Mugen 2 Rev. B, einen von Alpenföhn oder eben Thermalright
- Gehäuse --> es muss unbedingt ein Big-Tower sein, aber nicht so das was alle haben, eher was Spezielleres
- ich dachte so an LianLi, gefällt ihm aber nicht. Daher vllt Silverstone?

Danke schon mal!
Gruß lunar