aufrüstung von 775

sanchez86

Schraubenverwechsler(in)
aufrüstung von 775

hi zusamm,

ich hab über die suche direkt nix gefunden deswegen frag ich nun hier.
da ich von meinem aktuellen system sockel 775 (q9400) aufrüsten möchte würde ich gern wissen mit welchem sockel ich besser beraten wäre 1155 oder 1156?
wenn ich zeit hab spiel ich unter anderem bf bad company 2 und möchte auch bf 3 spielen.
ich müsste nur board cpu und ram aufrüsten. wenn das budge reicht kommt noch ne ssd dazu.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

AW: aufrüstung von 775

Natürlich wäre der S 1155 der richtige Kandidat, der 1156 ist der ältere Vorgänger. Es würde sich zb der i 2500K + P67 bzw Z 68 Chipsatz sowie ein DDR3 1333MHz CL9 Kit mit 4 GB anbieten wenn man die Übertaktung nutzen möchte. Dazu noch ein CPU-Kühler wie einen von den Modellen

Vielen dank für die fixe Antwort.
Kann ich nich statt ASRock auch ein Gigabyte Board nehm? Oder sind die nicht so gut für den Sockel?
btw CPU-Kühler brauch ich nicht hab den Danamics LMX Superleggera :P der sollte noch reichen.
Gibts irgendeine Firma die grad sehr empfehlenswert ist für Gigabyte oder ASRock?

Edit: ich hab eine GTX-470 SOC von Gigabyte

Gigabyte nutzt derzeit noch kein UEFI, wäre verschmerzbar nur weiß ich jetzt nicht wie es sich bei den Terrabytemonstern verhält. Ist aber ansonsten ein guter Hersteller. ASROck ist eigendlich die Hausmarke von Asus und beileibe nicht so schlecht wie viele behaupten. CPU Kühler & Karte soillten wohl noch eine ganze Weile reichen

Wie viel kostet denn das 1155 Sys: mit dem 2500K, Asrock Z68, und 4 Gb ?
Z68 Extreme4 ca 140 Taler, die CPU ca 172 Taler und RAM ab ca 25 Taler ( Exeleram Black Sark ), bei Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Gib dem 9400 ein bisschen die Sporen und dann sollte dir dein System noch ein bisschen reichen.
Besonders wo du so einen Leistungsfähigen Kühler hast.
Oder hast du den schon übertaktet oder macht dein Board nicht mehr mit?

Danke für die Antworten speciel Doc
ich werd dann wohl ein ASRock nehmen.
welcher CPU is denn besser der i5 2500k oder der i7 2600k bzw macht es sinn den mehrpreis für i7 mit 100 MHz mehr zu zahlen?

@ViP94
wenn ich den 9400 übertrackten will geht der nicht über 3,12 GHz woran das genau liegt weis ich nicht und selbst bei 3,12 GHz startet der PC teilweise nicht deswegen hab ich ihn auf standart Taktung 2,66 GHz.

War ja nur ein Vorschlag.
Aber ich denke, dass die Mehrleistung eher selten spürbar sein wird.
Also erhoffe dir nicht zu viel.

Danke für die Antworten speciel Doc
ich werd dann wohl ein ASRock nehmen.
welcher CPU is denn besser der i5 2500k oder der i7 2600k bzw macht es sinn den mehrpreis für i7 mit 100 MHz mehr zu zahlen?

@ViP94
wenn ich den 9400 übertrackten will geht der nicht über 3,12 GHz woran das genau liegt weis ich nicht und selbst bei 3,12 GHz startet der PC teilweise nicht deswegen hab ich ihn auf standart Taktung 2,66 GHz.
Beim Gaming ist kaum ein Vorteil heraus zu holen, da mehr wie 4 Kernunterstützung noch recht mager ist.
Wie weit man mit dem 9400kommt hängt auch vom Board und RAM ab, kannst es ja mal nennen

Mainboard Gigabyte EP43T-USB3
Ram OCZ DDR3 4 GB 1066 CL9 <- möchte umsteigen auf 1333 oder 1600 vorrübergehend reicht der aber noch

Edit: welchen vorteil haben eigendlich Ram's mit CL7 gegenüber CL9?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ein einfaches ep43 und dort einen E 5200 auf ca 4 GHz laufen mit 800 MHz RAM ( DDR2 ). Mein 9550 läuft auf ca 3,6 GHz mit dem X38 ohne Spannungserhöhung. Ein wenig mehr sollte man dort herausholen können wie ca 3,3 - 3,4 Ghz

@ Themenstarter

Also wenn du BC2 nicht flüssig spielen kannst, solltest du anstatt in eine neue CPU und Board besser in eine neue Graka investieren. Denn ich habe auch einen Q9400 und kann BC2 sowas von butterweich und flüssig spielen, ohne jegliche Ruckler, und das auf Full HD, max. Details, 4xAA, 16xAF (HQ) und HBAO an. Bei BF3 wird das nicht anders aussehen. Schaust du unten.

Session 11-06-30.jpg

ist es eigendlich sinnvoll über einen amd cpu nachzudenken? oder hat intel im augenblick die besseren cpu's auf dem markt (von den amd a8 will ich nix lesen)

@ mksu
es geht nicht darum das ich bc2 nicht flüssig spielen kann sondern darum das ich im allgemeinen meinen pc aufrüsten möchte und einfach wissen wollte welcher sockel der bessere ist
btw ich hab ne gtx 470 soc von gigabyte :daumen:
wenns darauf bei jemandem nicht flüssig läuft sollte er sich mal den rest des pc's anguckn

Zurück