• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung möglichst günstig?!

MadMax90

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung möglichst günstig?!

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe, will meinen PC aufrüsten, aber da ich noch Lehrling bin stehen mir nicht mehr als 200 Euro zur Verfügung, es sollten Spiele laufen die vor einem halben Jahr rausgekommen sind, ist das mit dem Budget überhaupt möglich? Will jetzt nicht mehr Geld ausgeben, da ich im Sommer so gut wie nie am PC bin und ich im September auslerne und da dann einen neuen PC kaufen will.

Mein aktuelles System:

Genuine Intel(R) CPU 2140 @ 1,6 Ghz
Asus MRS600M mit onboard Grafikkarte ATI Xpress 1250
Arbeitsspeicher 2 x 512 Mb DDR2 2 Plätze noch frei
noName Netzteil 250 Watt 12 Ampere

ist da überhaupt was machbar? oder kann mir vllt. jemand was gebrauchtes anbieten?

Danke schon mal im Voraus

mfg
Max

AW: Aufrüstung möglichst günstig?!

Ja, da kann man echt wenig machen,

~141€

Da kannst deinen RAM behalten, das Netzteil wird aber zu schwach sein. Vllt geht als Netzteil auch das bQ Pure Power 350W, aber das sieht man erst wenn man weiß welche Graka reinkommt.
Vllt den Athlon II X2 240 für ~5-6€ weniger.

Eine Grafikkarte brauchst du auch noch, und da gibts keine große Auswahl für den Preis.

AW: Aufrüstung möglichst günstig?!

man könnte auch bis dahin den E2140 übertakten, hast du das schonmal gemacht? Hier eine Anleitung!
Dazu natürlich nen Kühler: Scythe Mugen 2 (sofern der in dein Gehäuse passt, kannst du im nächsten System auch weiterverwenden) - 43,90€
Graka: ATi Radeon 4870
(kannst natürlich die 1GB nehmen, da du ja dir nach dem Sommer einen neuen bauen willst kannst die karte auch erstmal übernehmen) - ca.90€
Netzteil: das oben bereits erwähnte könntest du demnächst auch noch weiterverwenden - ca. 42,50€
_______
macht zusammen ca.170€

und wenn du dir im September einen neuen PC holen willst brauchst dir nur noch mobo, ram, und prozzi besorgen!

Zurück