• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung mit 300-400 Euro Budget?

AW: Aufrüstung mit 300-400 Euro Budget?

Naja, bei den NTs happert es einfach ... Entscheidungsfreude pur.

Ein 400W würde wohl auch reichen, oder? Dann würde es das Cougar A400 werden. Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Namen beQuiet stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf. Oder ich geb dem 430er L8 mal ne Chance ...

Naja, bei den NTs happert es einfach ... Entscheidungsfreude pur.

Ein 400W würde wohl auch reichen, oder? Dann würde es das Cougar A400 werden. Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Namen beQuiet stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf. Oder ich geb dem 430er L8 mal ne Chance ...

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Was hast du gegen BeQuiet? Das A400 ist dem E9 unterlegen, genauso wie das L8

Und 400 Watt reichen ;)

Bin immer noch nicht recht viel weiter. Habe etliche Threads hier und andere Foren durchforstet und komme bezüglich der Grafikkarte auf keinen grünen Zweig. Bei den AMD's sollen ja bis zu den 7950ern hier und da Blackscreens auftreten (sobald die Karte die 50 Grad massiv überschreitet). Das soll ja nicht nur bei Sapphire auftreten, sondern bei fast allen anderen Herstellern auch. Dann war ich kurz wieder bei der GT660, die vom Preis her gleich ist und etwas weniger Saft braucht. Die Leistung soll im Großen und Ganzen der Leistung der HD7870 entsprechen.

Klar kann ich das Teil bei einem Defekt wieder zurückschicken, aber ich scheue das ewige Hin und Her. Das Problem soll ja eigentlich behoben sein, aber ein paar minderwertige Exemplare sind wohl noch im Umlauf.

Ach ja, und als NT nehme ich nach etlichen Infos das BeQuiet E9 400W :daumen:. Die Garantielaufzeit ist schon der Hammer, also kann man bei dem Preis von 60 Euro kaum was falsch machen.

So, um nochmal kurz ne aktuelle Info zu geben ...

Die komplette Aufrüstung hab ich erstmal hinten angestellt, da ich mir bei einigen Komponenten einfach immer noch nicht sicher bin. War nie sehr entscheidungsfreudig :ugly: ...

Deshalb hab ich mir erstmal'n neues Bitfenix Shinobi zugelegt, da ich mirzumindest beim Gehäuse einigermaßen sicher bin. Ausserdem noch einen neuen Phenom II 1045T, den ich auf ein Asrock 68 UCC pflanze, welches ich noch hier habe.

Später werde ich dann einfach 'n neues Intel Sys in das Gehäuse klatschen und fertig ...

Zurück