• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Nach dem ja gestern die Systemtest für AC4 rausgekommen sind ist es ja wohl so das es sehr hohe Hardwareanforderungen hat.

Nun meine Frage ob ein Update meines Systems (siehe Signatur) bis ca. 500€ da spührbare verbesserungen bringen könnte und was da Sinnvoll ist. CPU /GPU ...
Habe auch gesehen das ich bei meiner Grafigkarte noch Sachen verändern kann (Memory Clock/ GPU Bost Clock). Da kenne ich mich aber garnicht aus und habe da bis jetzt lieber die Finger von gelassen weil ich nichts kaputt machen wollte.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Ich würde erstmal abwarten, bis Du das Spiel hast. Dann kannst Du immer noch die Grafikkarte übertakten oder eben eine neue kaufen. An der CPU wird es nicht scheitern, die reicht gut aus.
 
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Man kann bei jeder Grafikkarte die Taktraten verändern. Wenn du dich nicht auskennst, gibt es guides, bei denen du dich einlesen kannst.

Eine neue CPU ist nicht nötig, höchstens eine neue GPU. Etwa in Richtung GTX770 oder R290X - so viel mehr Leistung wirst du allerdings nicht bekommen (~20% mehr, wenn du eine R280/GTX770 nimmst)

willst du nicht lieber warten, bis du AC4 hast? Das wäre sinnvoller, da du dann selbst beurteilen kannst, ob du mehr Leistung benötigst..
 
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

ja irgendwie weiß ich auch nicht. Hier im Forum sind halt viele die ein sehr viel besseres System haben und schreiben das es nicht gut läuft und die FPS so niedrig sind.

Deshlab habe ich gedacht ich checke mal ob es überhaupt für mich möglich ist noch was zu verbessern mit meinem Budget
 
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Also wenn Ubisoft eine GTX 470 oder HD 5850 als empfohlene Grafikkarte angibt, solltest Du mit der GTX 660 Ti keine Performanceprobleme haben.

Außerdem kommen ja vielleicht noch optimierte Treiber oder Patches. Ist ja mittlerweile normal, dass man in den ersten Wochen erstmal Beta-Tester spielen darf :daumen2:
 
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Von der eigentlichen Performance für AC4 abgesehen, täte ich über eine ssd vllt mal nachdenken.

Ansonsten warten bis du AC4 hast ausprobieren und dann mal sehen worans scheitert ;)
 
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

ja irgendwie weiß ich auch nicht. Hier im Forum sind halt viele die ein sehr viel besseres System haben und schreiben das es nicht gut läuft und die FPS so niedrig sind.

Deshlab habe ich gedacht ich checke mal ob es überhaupt für mich möglich ist noch was zu verbessern mit meinem Budget

Hier im Forum gibt's aber auch viele Leute, deren Ansprüche du relativieren musst. Für manche sind 59 FPS schon ruckelig :ugly:;)
 
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Hatte mal überlegt z.B. eine GTX780 zu kaufen und dann meine GTX660TI und die Spiele die bei der 780 dabei sind zu verkaufen. Und wenn da da für die Sachen vielleicht so 150€ für die Karte und 30€ pro Spiel bekomme das ganze etwas ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

150Euronen für ne gebrauchte 660Ti ist aber auch recht sportlich gerechnet ;)
 
AW: Aufrüstung meines Systems für AC4 bis 500€

Dafür gibts nen anderen Bereich im Forum für Wertschätzungen ;)

ich finds halt nur Sportlich grundsätzlich für gebraucht HW noch 70% des Neukaufwertes anzusetzen...
 
Zurück