Aufrüstung max 400-500€
Hallo, es ist mal wieder soweit, nachdem mein PC eben Probleme gemacht hat (Vermutlich Mainboard/Netzteil?) Nach gründlichen reinigen läuft es aber aktuell wieder.
Der PC ging nach kurzer Zeit in Freeze oder hat neugestartet, nach einiger Zeit war es dann schon unmittelbar nach paar Sekunden der neustart und es war in Dauerschleife Neustart - Boot - Neustart - Boot. Musste dann den Stecker ziehen.
Beim reinigen habe ich mir allerdings eben die Halterung vom CPU Lüfter kaputt gemacht (2 Stecker halten aktuell den Lüfter noch) und naja, es wird sowieso mal Zeit, aufzurüsten.
Meine PC Specs:
Super-Flower SF700P14XE Golden Green 80plus gold Modular
MSI Z68A-GD65 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
2x 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4096 MB GDDR5
Corsair Carbide Midi Tower
Also Grafikkarte und Gehäuse sollen definitiv bleiben.
Was aufjedenfall neu soll: Mainboard und CPU.
Was könnte sonst noch neu? Vllt Netzteil, RAM oder neue Festplatte?
Wie passt das ins Budget?
Meine Festplatten sind eine Cruicial 128 SSD (Bestimmt jetzt 3-4 Jahre alt) und irgendeine Samsung HDD auch sehr alt.
Freue mich auf Vorschläge und dabei gilt: Günstiger geht immer
Es ist übrigens ein Gaming PC.
Spiele aktuelle Games auch alles auf Ultra, würde aber gerne nach und nach die Komponenten durch neue ersetzen um Systemausfälle auch vorzubeugen.
*EDIT ein Mainboard mit integrierten Wlan Modul wäre sehr stark.
Hallo, es ist mal wieder soweit, nachdem mein PC eben Probleme gemacht hat (Vermutlich Mainboard/Netzteil?) Nach gründlichen reinigen läuft es aber aktuell wieder.
Der PC ging nach kurzer Zeit in Freeze oder hat neugestartet, nach einiger Zeit war es dann schon unmittelbar nach paar Sekunden der neustart und es war in Dauerschleife Neustart - Boot - Neustart - Boot. Musste dann den Stecker ziehen.
Beim reinigen habe ich mir allerdings eben die Halterung vom CPU Lüfter kaputt gemacht (2 Stecker halten aktuell den Lüfter noch) und naja, es wird sowieso mal Zeit, aufzurüsten.
Meine PC Specs:
Super-Flower SF700P14XE Golden Green 80plus gold Modular
MSI Z68A-GD65 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
2x 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4096 MB GDDR5
Corsair Carbide Midi Tower
Also Grafikkarte und Gehäuse sollen definitiv bleiben.
Was aufjedenfall neu soll: Mainboard und CPU.
Was könnte sonst noch neu? Vllt Netzteil, RAM oder neue Festplatte?
Wie passt das ins Budget?
Meine Festplatten sind eine Cruicial 128 SSD (Bestimmt jetzt 3-4 Jahre alt) und irgendeine Samsung HDD auch sehr alt.
Freue mich auf Vorschläge und dabei gilt: Günstiger geht immer

Es ist übrigens ein Gaming PC.
Spiele aktuelle Games auch alles auf Ultra, würde aber gerne nach und nach die Komponenten durch neue ersetzen um Systemausfälle auch vorzubeugen.
*EDIT ein Mainboard mit integrierten Wlan Modul wäre sehr stark.
Zuletzt bearbeitet: