Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Ich möchte mich erstmal für die schmeichelnden Lobe bedanken. Es war in letzter Zeit viel in der Firma und Schule los, sodass ich nicht viel am PC war.

@ houdsonhawk, müssen tut man das nicht. Ich hab keine Wärmeleitpaste genommen, weil ich nur Flüssigmetall da hatte, und wenn die rausquatscht hat man ganz schnell nen Kurzen drin.

Nachlieferung war ja noch die Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music) und die PCI Slot-Blenden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

echt cooles Tagebuch, respekt!!
Hardware ist auch nice! 790i Ultra ist endlich wieder ein nForce Chipsatz den man kaufen kann.
Mal ne Frage: Ist die spezielle 775 Halterung beim EK Supreme jetzt standardmässig dabei oder muss man die immer noch extra dazukaufen??

echt cooles Tagebuch, respekt!!
Hardware ist auch nice! 790i Ultra ist endlich wieder ein nForce Chipsatz den man kaufen kann.
Mal ne Frage: Ist die spezielle 775 Halterung beim EK Supreme jetzt standardmässig dabei oder muss man die immer noch extra dazukaufen??

Ja der Chipsatz ist echt genial. Mein letzter nfoce chipsatz war ein nForce 4 SLI X16 auf einem Asus A8N-32 SLI Deluxe.

EK Supreme hat einen universal Halter für Intel (478, 775) und AMD (939, AM2) aber bei manchen Intel Boards ( hauptsächlich Asus) sind die Spannungswandlerkühler zu groß, deswegen den extra halter.

Werden denn die HDD`s nicht warm in der Box ? Besoners die Raptor X ?
Obwohl auch leise.

Wozu denn die Dämm-Box für die Laing ? Schon mal im Betrieb gehabt ohne? Meine ist lautlos(auch auf Ultra gemoddet) !

Sonst alles Top ! :daumen: Bin gespannt wie alles rennt,wenn es fertig ist.

ohja die armen festplatten....die schmelzen ja in dem käfig, scheint mir doch sehr suboptimal zu sein

Werden denn die HDD`s nicht warm in der Box ? Besoners die Raptor X ?
Obwohl auch leise.

Wozu denn die Dämm-Box für die Laing ? Schon mal im Betrieb gehabt ohne? Meine ist lautlos(auch auf Ultra gemoddet) !

Sonst alles Top ! :daumen: Bin gespannt wie alles rennt,wenn es fertig ist.

Ja die HDD's werden schon warm. 44 Grad im Leerlauf und kratzen an der 60 Grad Linie unter Last. Dazu muss ich aber sagen das meine extrene MyBook 1T auch fast 50 Grad warm wird.

Die Laing war die Lauteste komponente im PC, deswegen hat sie ne Box spendiert bekommen.

60°C für Festplatten ist auf dauer net so gesund.(Herstellerangaben für die Raptor-max 55°C,hab geguckt) Warum hast du dir net ne Wakü-Box für die Platten geholt ?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ja hab ich auch schon gehört das das net so gesund sein soll. Aber ich stream ja immer von zeit zu zeit die HDD auf meine Externe. Wenn die Raptor kaputt geht schick ich sie halt ein :ugly:

Ich hab aber im moment ne ganze andere Spinner idee. Ich hab vor unten noch einen 2. 480er Radi einzubauen. Das netzteil da hin wo die Optischen laufwerke sind hinstellen. Warsch muss ich da noch ein bissel die Laufwerksschächte raus schneiden und die Raptor oben wo die 2 Lüfter sind hinter Plexiglas was blau beleuchtet ist zu packen.. Aber ich messe mal nach ob das auch klappt :ugly::ugly:

noch nen zweiten 480er Radi einbauen ! Wo sitzt denn der Erste? auch unten ?
Willst du die nebeneinander stellen unten ? Das müsste gehen,aber das NT muss da weg ! NAchmessen !

Das mit den HDDs würde ich mir auch noch mal überlegen :D sieht nicht gesund aus. Gibt ja auch andere Entkoppler, die die Wärme nicht so extrem speichern.

Diesen Entkoppler verwende ich und bin sehr zufrieden :)

Wobei man sagen muss, dass die HDDs ihre Temperatur zu den Seiten abgeben und nur sehr wenig nach oben und unten, so dass die Entkoppler in hinsicht auf die Lautstärke und Temperatur recht optimal sein sollten.
Das einzige Problem könnte sein, wenn die an den Seiten die Box nicht berühren.

Einbau der Komponenten.

Das Bild der Kabelverlegen ist schon älter, da ich die Kabel nur minimal umlegen musste. Das Asus Maximus Formula und das Striker 2 sind von den Stronanschlüssen und S-ATA kabeln nahezu identisch.

attachment.php

Der Einbau:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Meinem AGB hab ich noch einen EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon gegönnt. Wir wollen ja nicht das dem Wasser schwindelig wird im AGB :D

attachment.php

attachment.php

Jetzt geht es schlag auf schlag :D

Neue Verschlauchung muss her. Als ich den Unterschied zwischen dem Alten (unten) und dem Neuen (oben) Schlauch sah war ich erschrocken. :nene:

attachment.php

Die Pumpe... Doppel gelagert ist noch leiser :devil:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sehr gutes, und aufgeräumtest System, neben deinem silverstone case sieht der lcd poster von Asus direkt billig aus :)
bin mal gespannt wie hoch die ultra so bench stabel ist :)

Hi
Nice aber werden die Festplatten nicht extrem heiß??
Und welchen AGB hast du verwendet 150 oder 100??

Zurück