Aufrüstung GTX 260 --> 460?

AW: Aufrüstung GTX 260 --> 460?

Naja die Karte ist halt von EVGA und der Chip von NV also lag es an EVGA. Ich denke aber das ich einfach Pech gehabt habe und event. schlechte Bauteile auf der Karte verbaut waren. Werde mir aber ne neue bestellen sobald die wieder Lieferbar ist. Leise ist die Karte aber nicht!!! Vielleicht die mit Axiallüfter aber die gibt es nur als 768mb Variante.

Also wenn du bei Nvidia bleiben willst und mal ein bischen in DX11 reinschnuppern willst ist die 1Gb 460er Preis-Leistungstechnisch schon ne gute Verbesserung zur 260er.
Bäume ausreißen wird sie sicher nicht,da sie von Nvidia nur ins DX11-Mittelklassesegment geplant ist,was sich heute allerdings auf dem Niveau der 275~285 GTX abspielt.
Ich nehm einmal dieses unsägliche Wort her,die 460er hat ja auch noch Potenzial in sachen Takt und schliesst damit theoretisch sogar gut zu den aktuellen Highend-Karten auf.
Als Schnäppchenjäger kann man sicher noch etwas beim Preisverfall rausknobeln mit der Zeit,aber prinzipiell spricht jetzt schon nichts gegen die "würdige" Nachfolgerin der 260er. :daumen:

Ja ich werde auch bei NV bleiben warte halt drauf das die EVGA wieder Liferbar ist:D wenn zum ende des Jahres die Karten vielleicht wieder billiger werden ist die Überlegung da noch ne 2te einzubauen ;). Vielleicht kommt da aber schon der vollwertige GF104 Chipsatz raus die dann wohl die GTX470 ersetzen wird ;)

Zurück