• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Gaming PC

HerrRossi

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung Gaming PC

Hi Forumsgemeinde,

bei mir ist jetzt endgültig Aufrüsten angesagt und meine Frage an die Spezialisten, mit welchen Komponenten sollte ich mein System ergänzen?

Vorhanden wären da:

Coolermaster Stacker Gehäuse
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II

Alle anderen Hauptkomponenten müssten ersetzt werden.

Dazu kommen auf jeden Fall

Dell UltraSharp U2311H, 23"
Dell UltraSharp U2412M schwarz
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1

Benötige also:
CPU
Mainboard
Speicher
Grafikkarte

Übertakten wäre okay, muss aber nicht zwingend sein! Budget so bis 600 Euro.

So und nun Ihr mit Euren Ratschlägen. Was benötige ich um BF3 auf mit sehr guten Einstellungen Zocken zu können?

Danke für Eure Empfehlungen.....

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüstung Gaming PC

Hallo,

willst du nur einen von beiden Bildschirmen kaufen oder beide? Sollen im Fall der Fälle dann beide zum gleichzeitigen spielen sein?

Hier zwei Vorschläge für die fehlenden Teile:

Ohne OC:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 oder ASRock H67M-GE/HT
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII

Mit OC:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII

Gruß

Lordac

Puuuh. Welche der Komponenten nimmt man den da nu? Inwiefern unterscheiden sich die Boards, bis auf den Chipsatz natürlich?
Bei den Graffikkarten gibt es ja auch einen ordentlichen Preisunterschied. Welche ist denn da die beste für meine Ansprüche. Solllte auch schön leise sein.

Bisher fest

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

und natürlich die bereits vorhandenen Komponenten.

Hallo,

die Mainboards unterscheiden sich hauptsächlich (neben dem Chipsatz) in der Ausstattung, da musst du einfach schauen was du brauchst/willst, falsch machst du mit keinem der Vorschläge etwas. Das ASRock P67 Extreme4 hat z.B. ein USB3-Frontpanel mit dabei wenn man das möchte.

Bei Grafikkarte achte ich sehr auf P/L weil die Markt sich sehr schnell dreht, auch hier ist es so das keine der vier Vorschläge schlecht sind, ich selbst würde wohl die Gigabyte GTX 560 Ti OC nehmen.

Gruß

Lordac

Wird die denn reichen um BF3 auf 1900x1200 und sehr hohen Grafikeinstellungen zu spielen. Das wird die nächste Zeit das einzige meiner Spiele.
Und was ist an dem P67 besser als an dem Z68?

SMT bedeutet, dass die CPU 4 virtuelle Kerne bereitstellt (also insgesamt 8 Threads).

Ich kenne im Moment nur Grafikkartenbenchmark zur Battlefield3 Alpha Version, aber Battlefield wird von SMT profitieren. Es wird natürlich auch auf einem i5 butterweich laufen ;)

Hallo,

Und was ist an dem P67 besser als an dem Z68?
nichts, mit dem Z68-Chipsatz hast du die Möglichkeit den in der CPU integrierten Grafikchip nutzen zu können wenn deine Grafikkarte z.B. mal defekt ist. Der Z68 ist eigentlich der vollständige Chipsatz.

Was genau bewirkt das SMT?
Simultaneous Multithreading bedeutet das neben den vier echten Kernen vier weitere simuliert werden was in entsprechenden Programmen/Spielen welche programmiert sind das zu nutzen Vorteile bringt, bei BF3 soll das so sein.

Gruß

Lordac

Okay.

Fixe Komponenten:

Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR

ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)

Beim Board werde ich mir nicht einig. Front USB 3.0 wäre natürlich schon nett.

Zuletzt bearbeitet:

So vielleicht?

Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR

ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)

Ich find's prima :-D

Die Asus HD6950 DC II ist mit 297 mm recht lang. Da müsstest Du vorher mal nachmessen, ob die ins Case passt.

Wenn die nicht ins Stacker passt, dann passt die nirgens rein.....:ugly:

Mist, jetzt haben die bei hardwareversand nicht den Teamgroup Speicher. Welcher wäre denn da gleichwertig?

Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich mal an diesen Thread. Soll gerade für einen Freund fast identische Komponenten bestellen. Nur möchte er einen i2500k. Welches Board Mut Frontpanel ist denn da empfehlenswert?

Hänge mich mal an diesen Thread. Soll gerade für einen Freund fast identische Komponenten bestellen. Nur möchte er einen i2500k. Welches Board Mut Frontpanel ist denn da empfehlenswert?

Das Asrock P67 Extreme4 (B3). Für weitere Fragen mach bitte einen eigenen Thread auf. Sonst gibt es hier drin schnell ein Durcheinander. ;) Danke!

Zurück