• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Gaming PC

Kedoe

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung Gaming PC

Hallo,

wollte mich mal diese Woche dransetzen meinen derzeitigen PC ein bisschen aufzurüsten.
Nach meinen derzeitigen Recherchen habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2199522441db9f3cd0f40d7bc5aff01e6c326a624d279

dazu kommen aus meiner jetzigen Konfiguration 3 Samsung Spinpoint F1
und als Graka die etwas in die Tage gekommene GForce GTX 460.
Die Grafikkarte soll dann aber anfang Winter gegen einen neuere Ausgetauscht werden.

Durch die 3 Festplatten vibriert auch mein jetztiger Tower unangenehem was könnten ihr mir für einen Midi/Big Tower empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mal drüberschaun ob meine ausgesuchte Konfig so in Ordnung wäre.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüstung Gaming PC

Möchtest du denn Übertakten? Wenn ja ist die Zusammenstellung schon super! :daumen:
[/URL]. Sind wirklich super!

Wollte mit dem Übertakten erstmal auf BF3 schaun (Den Preisunterschied zum ci5 2400 war jetzt nicht alzuschlimm).

Für deine Platten, je 1x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3. Sind wirklich super!

Der PC wird leider doch öfters mal Transportiert und da habe ich mit den dingern leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Dachte mir mal ein Gehäuse zu holen das so einen entkoppelten Festplattekäffig hat und so. Deswegen die Frage nach guten Erfahrungwerten zu solchen Gehäusen.

@Übertakten: Naja, wenn du nicht übertaktest, könntest du am Board, Kühler und an der CPU sparen, insgesamt rund 80€!

@Entkoppler: Zum Transportieren sind diese Entkoppler nicht so gut. Es gibt aber auch welche, die verschraubt werden und wo die HDD dann in Gummibändern drinhängt, da kann also nichts rausrutschen. Klick! Entkopplungen im Gehäuse sind grundsätzlich Mist, die taugen einfach nicht genug.

Ein Gehäuse mit wirklich guter Festplattenentkopplung ist mir leider nicht bekannt.

Die Zusammenstellung sieht prima aus :daumen:

Hallo,

Entkopplungen im Gehäuse sind grundsätzlich Mist, die taugen einfach nicht genug.

Ein Gehäuse mit wirklich guter Festplattenentkopplung ist mir leider nicht bekannt.
ich bin mit der Festplattenentkopplung beim Lian Li PC-60 FNB sehr zufrieden, weiß aber nicht ob diese in allen Lian Li-Gehäusen vorhanden ist.

Meine Festplatte (Samsung Spinpoint F3 500 GB) war noch nie aus dem Gehäuse herauszuhören, extra Lösung von z.B. Sharkoon sind sicherlich besser, es gibt meiner Meinung nach aber durchaus Lösungen von Herstellern die gut sind.

Gruß

Lordac

ich bin mit der Festplattenentkopplung beim Lian Li PC-60 FNB sehr zufrieden, weiß aber nicht ob diese in allen Lian Li-Gehäusen vorhanden ist.

Du hast nicht zufällig einen Link zu einem Review des Gehäuses, oder?

Also, die serienmäßige Entkopplung beim Corsair 600T ist sehr gut. Aber ich denke mal, dass das auch eine Kostenfrage ist. Teurere Gehäuse haben sowas eher und besser als günstige Gehäuse.

Klar, bei teuren Gehäusen ist natürlich schon hochwertigere Entkopplung vorhanden. Aber mit sicherheit nich toswas, wie die Vibe-Fixer-Serie. Ist wie der Vergleich aus den Vibe-Fixern und den ebenfalls zu erwerbenen Gummyscheiben, die zwischen HDD und Käfig kommen. Die Taugen wohl auch was, aber kommen mit "richtigen" Entkopplern nicht mit.

Hallo,

Du hast nicht zufällig einen Link zu einem Review des Gehäuses, oder?
leider nicht, ich bin damals nach der Optik und meinen Anforderungen gegangen und bei Lian Li hängen geblieben, in der Hoffnung das es gut ist.

Klar, bei teuren Gehäusen ist natürlich schon hochwertigere Entkopplung vorhanden. Aber mit sicherheit nich toswas, wie die Vibe-Fixer-Serie.
Niemand hat behauptet das eine Lösung von einem Hersteller besser/gleichwertig zu einer guten extra-Lösung ist, pauschal kann man aber nicht sagen das Herstellerlösungen grundsätzlich Mist sind und nichts taugen, das sollte man schon etwas differenzieren!

Gruß

Lordac

Niemand hat behauptet das eine Lösung von einem Hersteller besser/gleichwertig zu einer guten extra-Lösung ist, pauschal kann man aber nicht sagen das Herstellerlösungen grundsätzlich Mist sind und nichts taugen, das sollte man schon etwas differenzieren!

Gruß

Lordac
Das kommt ganz darauf an, was für Ansprüche du an einen Entkoppler stellst. Für mich zum Beispiel muss ein Entkoppler die Festplattengeräusche so gut wie eben möglich dämpfen. Wenn ich aber mit Herstellerentkopplern die Platte immernoch deutlich wahrnehme, erfüllen die einfach nicht ihren Zweck gut genug...

Zurück