• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung + 8800 Gts als Physikbeschl.?

schnee323

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung + 8800 Gts als Physikbeschl.?

Hallo liebe Leute,

hab mal ein kleines Problem/Frage bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Bin momentan am überlegen meinen Pc aufzurüsten.

Momentan habe ich folgendes:

- Core 2 Duo E6600
- Gainward Bliss 8800 GTS 640MB
- 2GB DDR2-667 KingstonVR ( 2 Riegel)
- MSI P6N-SLI Mainboard
- 3 Festplatten ( 2x SATA , 1x IDE)
- DVD-Laufwerk
- Sunbeamtech SUN0550 550Watt Netzteil
- Vista 32bit

Habe mir nun folgende neue Komponenten überlegt:

- Core 2 Quad Q9550
- 2GB Extra Arbeitsspeicher
- Nvidia GTX 285 oder ATI HD4870X2 oder evtl. was billigeres(GTX 260 oder so)
- Neues Mainboard, evtl. MSI oder ASUS(sollte den alten Arbeitsspeicher unterstützen also 667 und 2x PCI 16x haben) ca. 100€, könnt ihr da was empfehlen?

Meine alte Grafikkarte hab ich gesehen könnte ich als Physikbeschleuniger benutzen. Bringt das Leistung?
Geht das in Verbindung mit ATI als Hauptkarte oder nur mit 2 Nvidias?
Werden die Slots dann beide auf 16x oder 8x laufen? Habe ich einbußen bei 8x?
Und vorallem reicht mein Netzteil dafür aus?( Würde aus den 3 Festplatten 2 machen, also 2 raus und ne neue große rein)

Würde mir Vista 64bit wegen Speicher holen.

Alles in allem hätte ich so 750€ angedacht. Vielleicht fallen die Preise ja auch noch?!

Hatte zuerst ein Corei7 System im Kopf aber dass kostet mich dann um einiges mehr. Fallen die Preise noch stark?(Mainboard kostet ja ab 200€)

Gehäuse ist groß genug.

Hoffe die Daten reichen euch und ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch Infos braucht einfach sagen.

Danke im Voraus,

schnee

AW: Aufrüstung + 8800 Gts als Physikbeschl.?

Ich würde mir auch noch ein markennetzteil anschaffen z.B Enermaxx, Coolermaster oder BeQuiet!:)
Ich glaube eine 88 Gts kjannst du nur in Verbindung mit einer Nvidia Kaste für Physikx nutzen. Aber da bin ich mir nicht so sicher:)

Physx geht leider nur mit nV oder ATI´s +PPU Karte(also eine richtige Physx Karte)
Aber Physx ist ziemlich unbedeutend,mir fallen gerade nur 2 richtige Titel ein.bei denen man aber auch auf Phsyx verzichten kann.

Hast du denn schon mal über ein P II sys nach gedacht??
Wäre dann billiger bei gleicher Leistung-
Außerdem würde ich bei der GPU eine GTX 285 empfehlen,oder eine HD 4870x² aber nur wenn du sie günstig kriegst,sie hat ja auch noch den Nachteil der mr,aber bei hohen FPS raten fällt das wohl kaum noch ins Gewicht
dein NT ist lausig,lieber ein Enermax,bqT oder Cooler Master;)

Physx geht leider nur mit nV oder ATI´s +PPU Karte(also eine richtige Physx Karte)
Aber Physx ist ziemlich unbedeutend,mir fallen gerade nur 2 richtige Titel ein.bei denen man aber auch auf Phsyx verzichten kann.

Das stimmt meines Wissens nach nicht, da Nvidia mit ihren neuen Treibern die 8- und 9er Serie als Software-Physik unterstüzt oder so. Hab heute was drüber gelesen. Das kann man dann im Nvidia Setup auswählen dass im 2ten Slot die Karte nur für die Physik-Berechnung zuständig ist.

Zu den Spielen, laut dem was ich gelesen hab geht dass schon bei den neuen Spielen wie zum Beispiel Cod 5 und FarCry 2, glaub ich:-)

Netzteil hab ich mir schon gedacht dass 550w zu wenig sind für 2 Karten. Dass heisst ich müsste auf 700W umsatteln?

GTX 285 hab ich mir auch überlegt, da muss ich halt gucken ob der Preis fällt in den nächsten 1-2 Monaten.

So, die restlichen Fragen stehen aber zum Teil noch offen. Hoffe irgendwer kann mir das noch beantworten, son Technik-Freak^^

mfg

Sry,ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Entweder nV+nV/nV +Phsyx Karte oder aber ATI+Physx Karte+ATI+nV geht nicht

Ich würde die alte Karte für gut Geld verkaufen und davon etwas neues kaufen oder weiter sparen...
Die GTX 280 gibt es schon für 260€ und kann locker das Niveau von einer GTX 285 erreichen durch OC.

Aber du hast recht mit dem Treiber Menü;)

Hab hier maln pic geschoßen

Üwrde dir aber auch zur GTX 285 raten,solange du keine gleich teure HD 4870 x² bekommst,hab gehört die sollte reduziert werden

Zurück