"Aufrüstset"
Nachdem mein derzeitiges Mainboard leider kaputt ist (Grafiktreiberabstürze) muss ein neues her.D.h. neues Mainboard, neue CPU + Kühler, neuer RAM, neues Gehäuse und ein Blu Ray Laufwerk. Grafikkarte wird evtl später nachgerüstet wenn die GTX 660 raus ist.
Von Meinem alten Pc übernehme ich:
-Grafikkarte: Radon HD 4870 von Sapphire mit 1GB
-Soundkarte Asus Xonar DX
-OCZ Vertex 2 Extended mit 64 GB und die andere 1TB festplatte
-Netzteil: fractal design Newton R2 650W
Die Neuen Komponenten sollten farblich zusammenpassen und bezahlbar sein. Bis jetzt hab ich mir diese hier rausgesucht:
-Mainboard: ASUS P8Z68-VGEN3 (evtl. die Pro Variante) oder EVGA Z68 Intel
-Prozessor: Intel Core i5-2500K oder Intel Core i5-3570K
-CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Rev. B oder ähnlich
-RAM: 8GB Corsair Vengeance oder 8GB Corsair Dominator (schauen besser aus)
-Gehäuse: Lian-Li Pc-7FN
-Laufwerk: Samsung SH-B123L
Der Pc wird dann an einen 23" Bildschirm und an einen 32" Fernseher angeschlossen und wird hauptsächlich zum Spielen (fast alles, v.a. Shooter) und Bildbearbeitung mit PS und LR genutzt.
Grafikkarte wird wie gesagt später ausgetauscht.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge die ähnlich viel kosten wie die oben genannten Komponenten.
MFG Piu.xD
Nachdem mein derzeitiges Mainboard leider kaputt ist (Grafiktreiberabstürze) muss ein neues her.D.h. neues Mainboard, neue CPU + Kühler, neuer RAM, neues Gehäuse und ein Blu Ray Laufwerk. Grafikkarte wird evtl später nachgerüstet wenn die GTX 660 raus ist.
Von Meinem alten Pc übernehme ich:
-Grafikkarte: Radon HD 4870 von Sapphire mit 1GB
-Soundkarte Asus Xonar DX
-OCZ Vertex 2 Extended mit 64 GB und die andere 1TB festplatte
-Netzteil: fractal design Newton R2 650W
Die Neuen Komponenten sollten farblich zusammenpassen und bezahlbar sein. Bis jetzt hab ich mir diese hier rausgesucht:
-Mainboard: ASUS P8Z68-VGEN3 (evtl. die Pro Variante) oder EVGA Z68 Intel
-Prozessor: Intel Core i5-2500K oder Intel Core i5-3570K
-CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Rev. B oder ähnlich
-RAM: 8GB Corsair Vengeance oder 8GB Corsair Dominator (schauen besser aus)
-Gehäuse: Lian-Li Pc-7FN
-Laufwerk: Samsung SH-B123L
Der Pc wird dann an einen 23" Bildschirm und an einen 32" Fernseher angeschlossen und wird hauptsächlich zum Spielen (fast alles, v.a. Shooter) und Bildbearbeitung mit PS und LR genutzt.
Grafikkarte wird wie gesagt später ausgetauscht.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge die ähnlich viel kosten wie die oben genannten Komponenten.
MFG Piu.xD