• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstkits?

XSilence

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstkits?

Hi

Würd mir gern ein Aufrüstkit holen, jedoch fällt mir bis auf Ultraforce.de keine Seite ein wo ich günstig vernünftige kits bekomme und auf Ultraforce gibt es leider keins mit einem i5 Quadcore, welchen ich mir gerne kaufen würde. Dazu kommt das ich halt gern n neues mb dabei hätte(jaja MB is klar ich weiß ;D) das DDR3 unterstützt und am besten min 4gb drauf hat. Außerdem frage ich mich ob sich das zur zeit(auch aufgrund der wirtschaftslage^^) überhaupt lohnt geld in ein aufrüstkit zu stecken oder ob ich lieber noch 3-4 monate warten sollte.

vllt bringen die daten meines systems ja etwas mehr licht ins dunkle:

Asus P5B
Intel E6400 (2x 2.133ghz) @ 2x 3.2ghz
Scythe Mugen 2
OCZ DDR2-8500(läuft aufgrund des MB leider nur auf 800Mhz)
Geforce 9800gtx+
Antec Twelve Hundred
550 BeQuiet Netzteil

Soll ausgetauscht werden:
Asus P5B
Intel E6400
OCZ DDR2-8500(nicht zwingend, also evtl auch ddr2)

im vorraus schonmal danke für vorschläge/antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstkits?

cool danke
dann schau ich ma nach...ich wusst net was ich fürn mb nehmen soll, das vernünftig ist...weil mit mbs kenn ich mich net so aus...da schau ich meist nur aufn preis >.<

Okay...da mein ddr2 ram nagelneu ist und nur wegen des motherboards nur 800mhz schafft is für mich jetz wiederum die frage, ob es sich lohnt für 90€ auf ddr3 umzusteigen? würden´s n i5 und n mb mit ddr2 net auch tun?wenn ja..welches mb würdet ihr mir da denn empfehlen?mfg

okay...habe grad ma nachgeschaut und kein mb mit 1156er sockel gefunden das ddr2 ram unterstützt..kann es sein das es das net gibt? xD

Zuletzt bearbeitet:

soweit ich weiss gibt es keine.
Die neuen Sockel brauchen meist bzw. eig alle DDR3 Ram.
Aber das bekommst du bestimmt noch los mit dem System.

denkt ihr es lohnt sich wenn ich das mb zs mit der cpu verkaufen würde?die soll ja die den 8x multiplikator extrem gut zum übertakten sein...hab sie aber zZ schon auf 3.2ghz übertaktet halt...und die frage is halt ob jmd das motherboard haben will...ich schau ma was sich da machn lässt...nochmals vielen dank für deine hilfe :)
lohnt sich denn n 1156er und n i5 überhaupt?
ich mein da ich kein vermögen ausgeben will wäre das fast die einzige möglichkeit(denke ich? xD)

ja am3...aber wie siehtn das da von preis/leistung aus?
hatte bisher immer intel
und da wäre meine frage wiederum auch:
welches mb?
welcher prozessor?
welcher ram?

und ob sich das in der relation rentiert is wiederum ne andere frage : /
und ich weiß ja nicht, aber eignen sich am3 gut zum oc?

Ein 770er Brett, ein 955, dazu 4GB RAM und du liegst bei rund 300€
Den 955 kannst du wegen des offenen Multis recht leicht übertakten, einfach Multi hoch und fertig.

das klingt sehr gut :)
300€ is auch ne ecke günstiger zumal der ram da sogar mit drin wäre richtig?
wenn ich für mein P5B mit cpu und ram noch ~150€ bekomme bekomm ich für 150€ n top system...gut danke dir...das überleg ich mir mal :)
aber wie siehtsn von der marke des mbs her aus?
Asus,AsRock oder doch Gigabyte? oder was ganz anderes?

Zurück