Aufrüsten

otti

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten

Hallo

Ich habe einen Komplett PC vo HP gekauft zwei Jahre alt.
AMD 64 x 2 6000+ 3 GHz der aufgerüstet werden soll
Ich brauche ein neues mainboard Ram und eine neue cpu 4 kern

Dafür stehen 250 € zu verfügung
was könnt ihr mir empfehlen:huh:

otti

AW: Aufrüsten

Hi,
was willst du den damit machen spielen usw

welche Hardware kannst du den übernehmen bzw willst du übernehmen

Gruß HKT

Wenn du das Gehäuse auch übernehmen würdest oder keine großen Ansprüche hast/mehr Geld investierts hast schonmal ne Idee von mir!

MFG

kenn mich jetzt nicht explizit mit den AMDs aus, aber wars nicht so, dass AM3 CPUs auch auf AM2+ Sockel passen? Dann könnt man nämlich günstigen DDR2 RAM nehmen anstatt den DDR3 RAM wie oben vorgeschlagen.

Is aber nur so ne idee, kann auch falsch sein

kenn mich jetzt nicht explizit mit den AMDs aus, aber wars nicht so, dass AM3 CPUs auch auf AM2+ Sockel passen? Dann könnt man nämlich günstigen DDR2 RAM nehmen anstatt den DDR3 RAM wie oben vorgeschlagen.

Is aber nur so ne idee, kann auch falsch sein

jop stimmt so werde ich es nehmlich machen habe in moment ein am2+ bord und wen ich wieder genug geld habe ein 955 ^^

das were auch noch ne alternativ wobei sich am preis kaum was machen würde vll ca20€ ausser er kann den ram übernehmen der in seinen rechner ist

otti hat auch Samsung DDR2 667 5-5-5-18 Ram. Den würde ich auf jeden Fall loswerden wollen.
Darum gleich ein AM3-Brett und nen Athlon II X4 oder Phenom II X4. Und später hat er aller Wahrscheinlichkeit nach noch ne Aufrüstoption auf die Bulldozer CPUs.

Hallo
So ich habe mich jetzt so halbwegs entschieden was ich nehmen werde ,
aber da ich so etwas noch nie gemacht habe ,möchte ich gerne wissen,auf was ich alles achten muß,
muß ich die festplatte auch wieder neu aufspielen oder brauche ich das nicht,ich habe immerhin noch eine Solaranlage über denn rechner laufen ,und das hat ganz schön nerven gekostet,um das ganze wieder auf window 7 zum laufen zu bringen:ugly: aleine der datenloger kostet nerven ,soll ja auch alles schönn im Internet einzusehen sein.
Und der hammer heute war ,ich habe bei HP angerufen ,die leute geben keine auskunft mehr ob oder wie mann so einen rechner aufrüsten kann.:daumen2::daumen2::daumen2:
Also nie wieder fertig PC kaufen:hail:

otti

Also du kannst es versuchen ob du dein OS weiter benutzen kannst, was ich aber bezweiflen!
Da du Mobo, CPU,... ausgetauscht hast:)

Ansonsten immer vorsichtig mit der Hardware hantieren und wenn es mal nicht gleich passt, NICHT wie ein verückter drücken!
lieber hier posten und hilfe holen!

Ansonsten passt alles(miest) nur in die richtigen Slots!:)

MFG

PS: Bei Fragen einfach fragen!

Also du kannst es versuchen ob du dein OS weiter benutzen kannst, was ich aber bezweiflen!
Da du Mobo, CPU,... ausgetauscht hast:)

Ansonsten immer vorsichtig mit der Hardware hantieren und wenn es mal nicht gleich passt, NICHT wie ein verückter drücken!
lieber hier posten und hilfe holen!

Ansonsten passt alles(miest) nur in die richtigen Slots!:)

MFG

PS: Bei Fragen einfach fragen!

Werde ich machen. aber bevor ich mein rechner auseinander baue werde ich erst mein alten par mal auseinander und wieder zusammen bauen ,und wenn er dann noch läuft,:ugly: :lol: kommt dieser ran. :heul:

otti

Sollte eigentlich kein Prob sein, das Windows auf ein neues Rechenwerk zu setzen.
Trotzdem vorher alle Daten sichern nicht vergessen.
Da Du eigentlich nur das MoBo tauscht (CPU-Treiber ist egal) brauchste i.d.R. nur spezielle Chipsatztreiber (onbordsound/Lan/) vor dem letzten Ausschalten deinstallieren. GraKa und Co behälst Du ja.
Ein Festplattenraid nutzt Du nicht, gelle?

Ja für den Preis kann man machen, obwohl ich mal denke das die Verarbeitung nicht die beste sein wird!

MFG

Zurück