Aufrüsten...

Intergamer

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten...

Heyho,

ich habe mir vorgenommen meinen Computer ein bisschen aufzurüsten;
meine momentane Hardware ist:

Mainboard: Asus P5B-E Plus
Prozessor: Intel E6600 2x2,4 GHz
Grafikkarte: Asus EN8800 GTS (640 Mb)
RAM: 2x1024 Mb DDR2-800

Nutzung des PC's:
Ich möchte diesen PC an einen 32 zoll full-HD Fernsehr anschließen.
Natürlich möchte ich darauf FIlme angucken aber auch spielen.
Im Grunde spiele ich gerne MMO's (und ich spiele gerne auf höchster Auflösung). Doch hat WoW, was ich bis vor kurzem gespielt habe, auf meinem PC bei maximaler Auflösung mit 8xAA schon merklich geruckelt.

Ich möchte deswegen meinen PC für Star trek: Online rüsten, was sicher mit einer viel besseren Grafik kommt als WoW.

Meine Überlegungen:
Die erste Frage ist nun schonmal: kann man mit dem Mainboard aufrüsten?...
Habe leider nicht viel Ehrfahrung/Ahnung...

Ich habe mir hinsichtlich dem Preis/Leistungs-verhältnis die Nvidia GTX275 XfX ausgeguckt.
Und ich wollte die Ram-sticks durch 2x2048 Mb DDR2-1333 ersetzen.

Natürlich brauche ich, wenn es so kommen sollte, auch einen neuen Prozessor. Doch habe ich keine Ahnung welcher zu diesem System passen würde.

Ich wollte mir dann auch zum Release das neue WIndows 7 dazu kaufen. Bis jetzt läuft bei mir XP. Da es ein "Medien-Pc" sein soll, wollte ich auch mal ein neues Design und es soll bei Spielen deutlich schneller laufen.
Da wollte ich auch gleich noch fragen, ob man lieber 32-, oder 64- Bit draufspielen sollte?...

Zusammenfassend
1. Kann man mit dem Mainboard aufrüsten?
2. Meint ihr die Grafikkarte ist die richtige für meine Wünsche/Vorstellungen?
3. Was denkt ihr, welcher Prozessor passt?
4. RAM; reichen 4 GB?
5. Meint ihr Windows 7 währe eine lohnenswerte Anschaffung?

Bitte entschuldigt eventuelle Fehler, ist mein erster Beitrag ;)

MFG Intergamer

AW: Aufrüsten...

1.Mainboard ist meiner meinung nach ausreichend.
2.GraKa würd ich auf jedenfall wechseln, wobei WoW davon wenig einfluss nimmt. Hört sich eher nach Lags an als nach zuwenig Vram. Hatte dieselbe Karte und WoW lief sauber durch. Gtx 275 ist da ne gute wahl, obwohl 260er auch reicht (55nm)
3.Prozessor würd ich nen 8***er empfhelen wobai schonmal an OC gedacht. Die C2D sind meisst noch vollkommen ausreichend .Filme und Games weden grösstenteils über GPU skaliert weniger über die Cpu. Nen paar Mhz mehr sind da schon gut. Betreibe selbst einen 6400er @3,4Ghz und kann nahezu alles flüssig zocken und schauen (42" Full HD) wenige ausnahmen sind da GTA 4 (wenns regnet) sowie Crysis oder halt Race Driver mit 16QSSA
4.4GB würd ich meinen Up 2 Date
5.Nicht so Speicherlastig wie Vista, sonst fast identisch.

AW: Aufrüsten...

1. Kann man mit dem Mainboard aufrüsten?
Kann schon, nur wirklich sinnvoll ist es nicht mehr, hier würde ich auf ein Mainboard entweder für Sockel 1156 oder AM3 kaufen, ein recht Preisgünstiges für etwa 100€ sollte da völlig ausreichen.

2. Meint ihr die Grafikkarte ist die richtige für meine Wünsche/Vorstellungen?
Entweder die oder wenn es etwas günstiger sein soll, (wegen der restlichen aufrüstung) dann eine GTX 260 oder eine HD 4870

3. Was denkt ihr, welcher Prozessor passt?
Hier würde ich je nachdem entweder auf einen i5 warten und dann einen für etwa 200€ hohlen oder einen PII X4 955 von AMD nehmen.

4. RAM; reichen 4 GB?
Ja wird reichen, hier wäre ein 4GB Kit DDR3 z.B. von Corsair empfehlenswert, etwa 1333er oder 1600er (vielleicht 8-8-8-24)

5. Meint ihr Windows 7 währe eine lohnenswerte Anschaffung?
nicht unbedingt, habe den RC getestet und bin nach weniger als einem Monat wieder auf Vista umgestiegen, meine erfahrungen (und es lag ganz sicher nicht an der Hardware oder an mir) waren in 3 Tagen 30 Bluescreens (soviel hatte ich die letzten 5 Jahre nicht mehr), viele Treiberprobleme, meine X-Fi funktionierte plötzlich nicht mehr, der Onboard Sound machte erhebliche Störgeräusche und meine G15 wurde alle paar Minuten für etwa 20 Sec getrennt.....

Zurück