• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

Dorsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten

Ich weiß nicht wo genau ich dieses Thema hinpacken soll, aber ich denke es passt am besten hierhin.

Also ich hab zur Zeit nen Komplettrechner (*schäm* :ugly:), und den würd ich gern ein bisschen aufrüsten, die Grafikkarte ist mir zu schwach.

Erstmal die Daten:

Intel Pentium E5200 2*2,5Ghz
Msi (Boston) MS-7525
3GB-DDR2800 von Samsung, also 1*1GB und 1*2GB
Nvidia Geforce G210, mit 512MB DDR2 RAM
Netzteil, ist irgend so ein billig Teil von FSPGroup mit 300W
640GB Festplatte
DVD-Laufwerk....
Vista Home Premium 32-Bit

so ich denke das reicht :D

Nunja, bei der neuen Grafikkarte hatte ich an eine 9600gt gedacht, oder vllt sogar 9800gt/hd 4850.
Klar, dass da das NT nicht mehr mitmacht, aber würde ein 400W auch für die Konfiguration mit HD4850 oder der 9800gt reichen?
Und wie sieht das mit dem gegenseitigen ausbremsend er Komponenten aus? Ist meine CPU schon wieder zu schwach für 9800/4850, ich denke 9600gt sollte in Ordnung gehen oder, zumal ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte^^

Also eure Meinung bitte, oder auch Alternativvorschläge, alles was hilft ist willkommen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten

Als Netzteil würde ich ein Cougar Power 400 nehmen. Als Grafikkarte würde ich vielleicht sogar eine Radeon 4870 1GB oder GTX 260 nehmen, wenn du etwas zukunftssicherer sein willst. Du kannst aber auch eine 4850/GTS250/9800GTX+ nehmen (9800 GT ist langsamer).

in welcher Auflösung spielst du? welche Spiele? Ich würde dir ´zu ner GTS250 1GB oder zu ner 4850 1GB raten!

Auflösung spiel ich maximal 1280*1024, hab noch nen 17Zöller TFT^^
Eigentlich würd ich gern alles aktuelle spielen...
Obwohl Crysis jetzt nicht unbedingt sein muss^^
Ich denke für die Auflösung reicht die HD4850 oder?

Da man die Graka heutzutage schon für gutes Geld bekommt, würde ich gleich zur 1 GB Variante raten. ABER, da du eh nur in 1280x1024 zockst, würde die 512 MB Variante genau so gut langen.

nunja, Sapphire ist ohne Zweifel ein guter Hersteller, hab ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber reicht nich auch die billigste HD4850 die ich finden kann?
was macht die Vapor-X so besonders? Ist die leiser oder schneller :huh: als normale?

Ich hätte nämlich eine von MSI gesehen für unter 80€ mit 512MB, was ja auch reichen würde...
hier mal der Link:
http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...12-OC-512MB-GDDR3-2x-DVI-PCIe_i7165_89835.htm
oder von Sapphire, welche ich bevorzugen würde:
http://www.hoh.de/Landingpages/Sapp...retail--Battlestation-Pacific_i8787_98445.htm

edit: da war ja einer schneller^^
nja, aber das letzte was ich mir holen würd währe ein neuer Monitor, also mir langt die Auflösung bislang, und falls es mal doch so weit kommt, in ein paar Jahren wahrscheinlich, dann is auch ein neuer Rechner drin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück