Aufrüsten

allout181

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten

Hallo
Da mein pc schon etwas älter ist überlege ich ob ich für bf 5 aufrüsten sollte

Meine teile sind
Xeon 1231
GeForce 970
Asrock h97
8gig. RAM
Es soll halt im Rahmen bleiben. Maximal so ca 300 Euro

Danke. Schon für eure Antworten

AW: Aufrüsten

Pack weitere 8GB RAM rein und dann sollte das mit angepassten Settings gut laufen falls du @1080p zockst. Deine CPU ist noch in Ordnung für BF5.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo hallo,

Da mein PC jetzt schon c. 8 Jahre alt ist und ich nicht mal bo4 starten konnte, habe ich vor etwas zu investieren und bräuchte starke Unterstützung von euch. :)
Vorweg , ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und eine SSD.
Die SSD 125gb für Windows 7 und meine HDD für Games und Co. Das sollte doch problemlos funktionieren ?!
Budget c. 200 Euro

Mainboard - GA-970A-UD3P
Grafikkarte - GTX 650
Prozessor - AMD FX 6300
Netzteil - Cooler Master B500 Black
Arbeitsspeicher - 8GB DDR3 1600 CL9 Kingston
Kühler - Xigmatek Gaia SD1283

Würde mich über Hilfe freuen ;)

Crucial BX500 240GB ab €'*'29,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC ab €'*'169,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Voilá!

Leider musst du dir darüber im Klaren sein, dass auch dein Prozessor mittlerweile extrem schwach ist und du da bei den absoluten Mindestvoraussetzungen für BO4 liegst und auch die nur 8GB RAM bei aktuellen Spielen zu Rucklern führen können.

PS: es gilt im Allgemeinen nicht als sehr höflich, den Thread eines anderen Fragestellers zu kapern. Auch wenn hier jetzt nicht gerade die große Diskussion los ist, u.A. weil der ursprüngliche Fragesteller das hier auch im falschen Unterforum gepostet hat ;-)

Hallo , erstmal danke für die schnelle Antwort.
Kenn das so von Motortalk , lieber irgendwo mit eingliedern als selber einen eher belanglosen Thread zu öffnen. Ich nehme auch stark an , dass seine Frage beantwortet wurde. Trotzdem Entschuldigung. ;(

Aber nun gut , ja etwas klar war mir das schon.
Also lieber noch auf 16gb RAM gehen. Da würde ja eine zusätzliche 8gb Kingston reichen.
Netzteil und Mainboard passen auch Problem los mit der Graka ?
Wenn da noch ein neuer Prozessor dazu kommt , kann man sich ja gleich einen neuen PC gönnen. :)

Ja, das Mainboard ist kompatibel und das Netzteil passt. Ist jetzt zwar kein Glanzstück moderner Technik, aber solide.

Ja, in der Tat wäre da eher ein Wechsel auf eine neue Plattform angesagt. Ein Prozessor-Upgrade auf einen FX-8000er ist oft problematisch, weil die Teile den Großteil aller Maimboards zum überhitzen bringen. Und so pralle ist deren Leistung auch nicht mehr :/ für 350€ bist du derzeit dabei für ein gutes, modernes System (CPU, Mainboard, 16 GB DDR4-RAM).

Zurück