• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten?

TarLC

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten?

Servus miteinander,

ich bin momentan am überlegen, och ich meinen aktuellen Rechner ein wenig upgraden soll.

Mein Aktuelles System wäre:
Phenom II X4 965
AS Rock 970 Pro 3
XFX HD 6870 1GB
8GB DDR3
Samsung 840 SSD 128 GB
+ 2 HDD mit insgesamt 2 TB

Gespielt wird vorallem bald Overwatch, Diablo III, GTA V, WoW.

Ich kann über einen Freund an eine Sapphire R9 270 X Dual-X OC kommen.
Die Frage wäre jetzt, ob es sich noch lohnt den CPU + Mobo neu zu holen.

i5 4460 + ASRock H97 Anniversary, damit wäre ich dann so bei 230€
Den DD3 Ram könnte ich so dann noch weiter nutzen.

Macht das Sinn oder gibts evtl andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

AW: Aufrüsten?

Das ist mir durchaus klar, dass es ne neue Generation gibt. Aber wenn ich auf Skylake gehe würds auch Sinn machen dann gleich DDR4 zu nutzen.
Die GPU könnte ich für 70€ haben

Das ist mir durchaus klar, dass es ne neue Generation gibt. Aber wenn ich auf Skylake gehe würds auch Sinn machen dann gleich DDR4 zu nutzen.
Und dann würde es preislich natürlich gleich nach oben gehen.
Die GPU könnte ich für 70€ haben

Edit: sry für den doppelpost =/

das hört sich gut an für 70€ kann man die nehmen ich würde erst mal dazu raten die 270X zu kaufen und dann sehen ob der Phenom 2 zum befeuern noch reicht beziehungsweise durch Übertaktung noch etwas zu machen ist im Anschluss daran kann man immer noch die Plattform wechseln :)

Hm ja an Übertakten habe ich naütlrich auch schon gedacht.
Vielleicht werde ich das mal testen. Danke schonmal für deinen Rat!

Kauf dir erst mal die neue Grafikkarte und dann schaust du weiter.
Einen neuen Unterbau kannst du immer noch kaufen, oder auf dem Board einen FX Prozessor drauf packen. Das ginge auch.
Einen bessere Kühler kaufen kann aber echt nicht schaden.
Was für ein Netzteil hast du denn?

habe aber auch gelesen, dass das AS Rock 970 Pro 3 nicht für FX prozessoren geeignet sei?
Netzteil ist ein CoolerMaster G450M

Edit: Ggf. wäre auch eine R9 280X drin, aber würde das Netzteil überhaupt für einen Phenom II X4 (125 W) + R9 280X (250W) + Rest = ca. 400 W reichen?

habe aber auch gelesen, dass das AS Rock 970 Pro 3 nicht für FX prozessoren geeignet sei?
Netzteil ist ein CoolerMaster G450M

Edit: Ggf. wäre auch eine R9 280X drin, aber würde das Netzteil überhaupt für einen Phenom II X4 (125 W) + R9 280X (250W) + Rest = ca. 400 W reichen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe.
Revision 1 nein
Revision 2 ja

also soweit ich weiß verfügt das über die hochgelobt dcdc technik und wird als sehr sicher eingestuft

Ja, es ist das einzige Netzteil in dem Preisbereich, das Indy reguliert ist.
Der Rest ist aber für den Arsch.
Daher ist es zwar nett, aber eben nur bedingt brauchbar, eben das einzige günstige Indy Netztei.
Schon blöd, dass BeQuiet im L9 Gruppenschrott verbaut anstelle eines abgespeckten E10.
Trotzdem sollte man etwas drauf legen und das Super Flower HX kaufen.

Schau dir das Cooler Master B500 V2 an.
Das ist im Grunde genommen die Gruppe Version des G450M.
Und wenn man bedenkt, dass man das für 45€ kriegt, ist der Aufpreis für Indy schon hart.

Zurück