• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten!

chris991

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten!

Heyho,

derzeit habe ich folgende komponenten:

i5-3450
sapphire hd 7850
8 gig corsair vengange 1600 mhz
asrock h77-pro4-mvp
430 watt bequiet l8 80+ bronze
thermaltake v4 black edition midi tower

gewünschte komponente :

i7-3770k
gtx 660ti. hd 7950, hd 7870xt (? brauche hier hilfe)
Gigabyte GA-Z77X-D3H
macho-h2 rev ( reicht der kühler um den i7 bei ca. 4 ghz ordentlich zu kühlen? )

jetzt gibt es noch folgende fragen:

reicht mein aktuelles oben genanntes netzteil für die neue konfiguration aus? es wird jeweils eine hdd und eine ssd angehangen, kein dvd laufwerk

ich tendiere zu einem fractal R4 gehäuse, würde dort alles vernünftig reinpassen? besser noch, würde der kühler passen und die low profile rams nicht behindern?

und joa, die rams behalte ich natürlich. die sind einfach absolut spitze.

und bevor gefragt wird, für was ich das alles brauche:

gaming / streaming / youtube

grüße, chris

ps:
.
der preisrahmen ist ungefähr wie in der oben genannten wunschliste. die "älteren" bzw. jetzigen teile werden verkauft.

AW: Aufrüsten!

Meiner Meinung nach lohnt es nicht, von einem i5 auf einen i7 aufzurüsten.
Die Architektur ist die gleiche, die paar Mhz mehr bringen das auch nicht.

Hast du denn akute Probleme mit dem aktuellen System? So groß ist der Unterschied wirklich nicht...

selbst wenn ich alle 3 wochen nur 1 machen würde, warum sollte es nicht schnell gehen?

Wird es, aber es kommt halt darauf an, ob sich das lohnt, das Geld auszugeben.
Wenn du eh nur ein paar Videos in der Woche machst, haust du eine Menge Geld heraus nur um ein paar Prozent schneller zu sein.
Aber ist dein Geld. Mach das, was du machen willst. Da du dich aber letztendlich eh schon entschieden hast, wieso machst du dann noch einen Thread auf?

ich weiss nicht, warum es nicht akzeptiert wird, dass ich aufrüsten möchte. planetside 2 mit einem 720p 60 fps stream ist einfach nicht machbar mit einem i5 - punkt.

ich hab kein geld zu verschenken, aber das was ich habe, reicht locker um mir den spaß zu gönnen. es stand auch nie zur debatte ob ich den i7 kaufen soll oder nicht, die fragen darunter wohl eher.

Ich sagte ja, ist dein Geld, wenn du den i7 unbedingt haben willst, dann kauf ihn dir. Ob du aber tatsächlich einen Unterschied merkst, weiß ich nicht. Wirst du dann merken.

ich weiss nicht, warum es nicht akzeptiert wird, dass ich aufrüsten möchte. planetside 2 mit einem 720p 60 fps stream ist einfach nicht machbar mit einem i5 - punkt.

ich hab kein geld zu verschenken, aber das was ich habe, reicht locker um mir den spaß zu gönnen. es stand auch nie zur debatte ob ich den i7 kaufen soll oder nicht, die fragen darunter wohl eher.

Ob das mit nem i7 dann klappt? Bei dir ist eher die Grafikkarte das Problem - Planetside unterstützt Physx, also lieber die Nvidia.

Wenn das eh net zur Debatte steht, warum fragst du dann :huh:

MIt welchen Einstellungen und welchem Programm streamst du denn?
Mit dem i7 bekommste da net viel mehr Leistung.

die grafikkarte ist derzeit kein problem, da planetsie 2 cpu leistung frisst. selbst mit einem i7 auf 5ghz wäre man immernoch cpu limitiert. das einzige wonach ich frage ist, welche der genannten grafikkarten sich lohnen würden, ob das gehäuse samt kühler vernünftig passt und ob das aktuelle netzteil der aufrüstung standhalten würde.

und ja, es ist mit einem i7 machbar. wie gesagt, der prozessor steht in keinsterweise zur debatte. ich kann ihn auch wieder raus löschen, da es ja anscheind eh nur zur verwirrung sorgt ..

ich streame mit OBS auf 720p 3000bit

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist einfach, dass das Spiel [url="http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/249858-cpu-auslastung-nur-60-cpu-limitiert-bei-planetside-2-a-5.html#post5175438]nur 2 CPU Kerne[/url] nutzt. Da würde ich eher zu nem 3570K greifen und dem ordentlich die Sporen geben,

hast du auch die richtigen einstellungen fesetzt?
http://obsproject.com/forum/viewtopic.php?f=18&t=2451

Zuletzt bearbeitet:
Zurück