Aufrüsten

AW: Aufrüsten

Schau erstmal das du anständigen Speicher, ein gutes Board und nen Boxed 2500K für round about 400€ bei dir zu Hause auf dem Tisch liegen hast. :daumen:
Wenn dir dann immer noch genug Geld weiterhin ein Loch ins Portemonnaie brennt, kannst du ja nochmal über eine Grafikkarte nachdenken.
Ne Bombe ist die 5770 sicher nicht mehr, aber sie macht ihren Job noch ganze weile gut. ;)

Beim Speicher würde ich allerdings lieber ~30€ drauflegen und solide 8Gb 1600er mit CL9er Timings oder schneller kaufen.
Dann ärgerst du dich das du dort evtl. an der falschen Stelle gespart hast, denn 1600er im Dual-Channel schneidet doch durchweg etwas besser ab als 1333er.
Auch wenn derzeit ~50€ für 1333er unverschämt günstig sind. :cool:

8GB DDR3 1333 CL9 reichen vollkommen aus.
Unterschiede merkt man nicht, da sehe ich selber bei meinem System.

CPU: 170€
Board: 110€
Ram: 50€
Kühler: 35€
Biste bei 365€

Ich würde zum Z68 Pro 3 greifen da du dann dort die integrierte Grafik nutzen kannst wenn deine richtige Graka mal nicht geht.

Die Karte ist jetzt nicht die tollste aber es funktioniert noch :ugly:
Bekommt ja bestimmt auch mal nen Update :)

Ist die integrierte Grafik der einzige Unterschied zu nem P67 oder gibts da noch mehr?

Ich sehe es schon kommen, ihr macht mich noch pleite ;) will mir jetzt auch ne neue GraKa kaufen, hab da an ne Evga GTX 560Ti gedacht. Die dürfte schon reichen.

Das möchte ich aber jetzt auch mal wissen, ein Freund hat ne GTX 560Ti und die ist top!

Ist die integrierte Grafik der einzige Unterschied zu nem P67 oder gibts da noch mehr?

Ich sehe es schon kommen, ihr macht mich noch pleite ;) will mir jetzt auch ne neue GraKa kaufen, hab da an ne Evga GTX 560Ti gedacht. Die dürfte schon reichen.

Naja, es gibt noch nen paar andere Features wie z.b. SSD Caching. Aber so wichtig sind die nicht.
Ich würde dennoch zum Z68 greifen.

Die TI ist schlecht, da ist schon eine GTX 480 oder 6970 besser..

Was du für eine ******* laberst wenn der Tag lang ist. :what:
Nur weil ne 480 oder ne 6970 besser sind ist die 560TI keine schlechte Karte..

Auf das Z Board kann man eigendlich verzichten in dem Fall, und bei der GTX 560ti würde ich auch zu der Gigabyte raten, wobei die Asus DCII Modelle mit dem neuen Bios auch recht leise sind.

Das Board ist gut, du musst aber bedenken das du nur 6 Sata Ports hast(4x Sata 2 und 2x Sata 3)

Als Grafikkarte würde ich zu dieser raten:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

@GoldenMic: hab eh nur 2 Platten und werden nicht mehr werden, also passt das schon. Aber danke für den Hinweis :)

Als Karte werde ich wieder zurück zu GeForce, haben mir bisher immer besser gefallen. Die HD5770 war nur ne Ausnahme.

Ich stell mir jetzt mal die Sachen zusammen und poste die später mal.

Gruß

Zurück