Aufrüsten

matrixsj

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten

Moin und zwar möchte ich gerne meinen pc aufrüsten. Da mein Budget nicht so groß ist muß ich mich zwischen einer neuen Grafikkarte und CPU mit mainboard entscheiden. Was ist nun sinnvoller zu erst sich zu kaufen um aktuelle Spiele wie fifa11 flüssig zu spielen? Danke für eure Antwort.

Windows7
AMD 64II 4400+
Gigabyte Ga-790
4 gb Speicher 800 mhz

AW: Aufrüsten

Nen mittelstarker Athlon II X2 oder Phenom II X3 um 2.8-3.2GHz würden sich mit der 4870er noch ne ganze weile gut ergänzen,evtl. nen X4 um ~2.8GHz. :daumen:
Musst nur mal schauen was dein Board im Moment unterstützt und wie weit du ggf. via Bios-Update aufrüsten kannst.

Neues Bord ist Pflicht. Wenn du den Speicher weiter nutzen willst, ein AM2+ Board und einen Athlon X3 440, zusammen ca 150 Euro. Eventuell noch 30 fuer guten Kuehler. Die Grafik ist immer noch schnell genug, wird zur Zeit sogar deutlich von der CPU ausgebremst.

Also eine neue CPU ist wohl Pflicht! Ich selbst habe auch eine 4870 1GB und kann damit "eigentlich" noch alles auf "max" spielen... allerdings, bevor hier jetzt eine Diskussion zustande kommt, ich spiele kein Crysis und Co. ... sondern FIFA 11 - Civ V - Mafia II - RUSE... und alle laufen auf maximalen Einstellungen.
Als CPU dient bei mir ein AMD1090T. kostet auch nicht mehr die Welt (ca. 230€) und wird Tag für Tag billiger!

Zurück