Aufrüsten von GTX 560 Ti zu GTX 780 Ti

AW: Aufrüsten von GTX 560 Ti zu GTX 780 Ti

Also packt mein Netzteil nun die Grafikkarte? War so mühselig an den Aufkleber zu kommen.. 875 Watt sind doch genug oder?
http://img593.imageshack.us/img593/8836/oh02.jpg

Bin aber mittlerweile wirklich hin und her gerissen.
Wenn dieses Mantle wirklich gut wird, dann lohnt sich der Griff zu AMD m.M.n. sehr.
Sonst bin ich nun an die GTX 780 interessiert. Also 10 - 20FPS sind nicht zu missachten, aber die paar 100 € mehr sind auch gerade ziemlich happig. (Satz korrigiert, DAS GELD IST HAPPIG)
Wie lange muss man denn geschätzt warten mit Mantle? So eilig habe ich es nicht, ich wollte nur wissen ob mein PC überhaupt so ein dicken Brocken verträgt.
Kann ich mir nun eine neue zulegen oder nicht? :S

[...] oder sich nen schönen Abend mit der Partnerin machen ;)

Hast mich überzeugt, meine Freundin freut sich sicher. :D

Dinco du stiehlst mir die ganze Show in meinem Thread.
Meine Frage ob mein Netzteil dafür ausreicht, kann so sonst nicht beantwortet werden. :P

ja sorry chainde :) ist nun mal nicht so leicht.
westcoast aber wie genau die fps im multiplayer sind weißt du nicht genau ?

spätestens im Dezember sollte der bf4 mantle Patch kommen. evtl sogar früher.

aber zurück zur ursprünglichen frage: prinzipiell würde sich ein Upgrade zur 780 mit oder ohne ti durchaus lohnen. Voraussetzung wie immer, das die mehrLeistung auch wirklich benötigt wird

ach leute meine angst ist einfach nur wie damals bei b3 mit der gtx 580 das dass von der leistung nicht reicht.
weil diese 40fps wo er immer runter fiel fühlten sich an wie 20 fps oder so... deswegen die frage ob die 780 TI power genug hat und solche probleme nicht zu haben für b4.
oder die gtx 780. will einfach vergewissheit haben und nicht andauernd aufrüsten zu müssen.

dinco
Mach deinen eigenen Thread auf, sonst wirds hier zu durcheinander :nene: :motz:

@ChainDe
Gute Frage was mit dem Netzteil ist..
Dass es mehrere 12V Schienen hat ist schonmal positiv.

Wie viele PCIe Stecker für ne Grafikkarte hat das denn?

Bei nem Neukauf würd ich eins der hier empfehlen:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Größere Netzteile sind nur rausgeschmissenes Geld.

ChainDE

das netzteil sieht nach einer chinesischen bombe aus, also lieber dieses hier: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie darf ich denn das mit der Bombe verstehen? Dachte man kann der Marke Dell mit Alienware trauen.. (abgesehen davon, das man überall ließt das die Dinger derbe laut sein sollen).
Ich verstehe den Sinn nicht, Geld für weniger Watt auszugeben.. als Schüler wächst mir das Geld leider auch nicht aus dem Hintern. ^^;

Da das System von Dell ist, ist es vmtl irgendein FSP oder Delta, also sollte es prinzipiell reichen :daumen:

@ChainDe
Gute Frage was mit dem Netzteil ist..
Dass es mehrere 12V Schienen hat ist schonmal positiv.

Wie viele PCIe Stecker für ne Grafikkarte hat das denn?

Ähh, leider ist das Teil total mit Metall umschlossen (falls die Bombe hoch geht), es gibt ne Stelle wo ich ein Blick rein werfen kann..
muss aber auch sagen, das ich nicht genau weiß was das ist und wies aussieht. :/
Kann ich meine alte nicht praktisch ausstöpseln und rein machen? ...

Aaaalso, wenn du schon über 400 Taler für ne Graka ausgeben kannst/willst, dann solltest du auch dein NT erneuern (über 800W sind für ein Sys mit einer Bildschubse sowas von oversized). Wie alt ist der Knecht überhaupt? Gönn dir dazu gleich ein ordentliches Case:

denn an diesen Dingen spart man nicht:nene:

Gruß

Ich will mal kurz erwähnen ,das er nur eine Grafikkarte haben wollte und noch Schüler ist .... Uns Schülern ist der Geldregen leider nicht gegönnt ;)

Und zu deiner Frage :

Ich würde auch die GTX 780 nehmen . Die 10 Fps bringen dich auch nicht in den Himmel. Wenn sie später zulangsam wird , dann bringt dich das TI auch nicht viel weiter ...
Spar dir die 200 Euro und mach irgendwas anderes sinnvolles damit. Der Wertverfall der Ti wird wieder immens sein. Die normale 780 ist gerade im Preis gefallen. Meiner Meinung nach ein teuflisch guter Deal :devil:

Mfg

Aaaalso, wenn du schon über 400 Taler für ne Graka ausgeben kannst/willst, dann solltest du auch dein NT erneuern und dir gleich ein ordentliches Case:

gönnen. Denn an diesen Dingen spart man nicht:nene:

Gruß

Da muss ich leider ablehnen. Als ich damals als kleiner Noob zu Alienware gegriffen habe, dann deswegen weil ich das Gehäuse top fand und die Beleuchtung.
Außerdem lasse ich mir ungerne den Luxus nehmen, per Hebel die Seitenwand öffnen zu können um diese dann einfach abnehmen zu können.
Als ich beim Kumpel gesehen habe, das er sein PC dafür aufwendig aufschrauben musste.. das war schon ein kleiner Schock. :nene:

Ich will mal kurz erwähnen ,das er nur eine Grafikkarte haben wollte und noch Schüler ist .... Uns Schülern ist der Geldregen leider nicht gegönnt ;)

Und zu deiner Frage :

Ich würde auch die GTX 780 nehmen . Die 10 Fps bringen dich auch nicht in den Himmel. Wenn sie später zulangsam wird , dann bringt dich das TI auch nicht viel weiter ...
Spar dir die 200 Euro und mach irgendwas anderes sinnvolles damit. Der Wertverfall der Ti wird wieder immens sein. Die normale 780 ist gerade im Preis gefallen. Meiner Meinung nach ein teuflisch guter Deal :devil:

Mfg

Klingt gut, dann werde ich mich wohl für die GTX 780 entscheiden.
Die anderen 200 € müsste ich dann schmerzvoll von meinem Sparkonto holen.. und das Geld war eigentlich für Führerschein angelegt. ^^
Da hau ich lieber das bisschen bare was ich habe in die 780. Aber erstmal warte ich die Mantle von AMD ab, bevor ich mich dazu entschließe.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde dir eine der beiden Karten hier empfehlen.

Produktvergleich EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3788), Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) | Geizhals Deutschland

Die Classy geht beim OC noch mehr ab als die inno3D.. (verändertes PCB und Spannungsversorgung, was gutes OC ermöglicht) und beim Netzteil je nach Budget

Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200), be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland

und falls noch ein anderes Case, wie facehugger gesagt hat sein soll, dann die von ihm genannten ;)

Gruß

Wenn der TE sogar um die 600 Taler für die GTX780Ti ausgeben wollte, scheint Geld für den Schüler ja kein ernsthaftes Problem zu sein:-D Also das Argument sticht mMn überhaupt nicht... @TE: das man für aktuelle Tower keinen Schraubendreher mehr braucht, ist dir hoffentlich nicht entgangen, oder:D

Mein Case hab ich in 5 Sekunden offen.

Gruß

Wenn das sogar dein Führerscheingeld ist ,dann lass die Finger davon! :D Ich weiß genau wie unmotiviert ich war, für son Lappen arbeiten zu gehen. Da machen dich dann die 10 Fps glaub ich nicht glücklicher ;)

Wenn der TE sogar um die 600 Taler für die GTX780Ti ausgeben wollte, scheint Geld für den Schüler ja kein ernsthaftes Problem zu sein:-D A

Gruß

Das stimmt natürlich wieder.;)

Danke für die Beratung, ich werde dann erstmal Mantle abwarten und dann sehen ich weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück