Aufrüsten von 965BE

Sebbo92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten von 965BE

Hallo Leute,

wollte mir in den diese Woche ein kleines PC-Upgrade gönnen, bestehend aus einer neuen CPU und Motherboard. Gedacht habe ich dabei an einen FX6300 und das Gigabyte-GA-970A-UD3 und wollte eure Meinung dazu hören. Der 965er hat zwar auch ohne Übertaktung genug Power, aber ein neues Motherboard, mit USB3.0 und 7.1 onboard Sound, benötige ich nun. Da ich den Rechner die meiste Zeit zum spielen nutze, aber auch viele Programme nebenbei offen habe, werden mir die meisten wohl raten, einen I5 3570k oder so zu kaufen. Aber ich möchte für das Upgrade 200€ ausgeben, deswegen die Idee mit AMD. Bei Intel läge ich da schon wieder bei 300€+...

MfG
Sebbo

AW: Aufrüsten von 965BE

In Multi Core ist der Fx schneller. Beim Gamer ist der Unterschied geringer. Aber gleich schnell sind sie nicht.

Intel i5 kostet schon alleine 200€. Möchte ja nur 200€ ausgeben:P Ich denke entscheidend ist USB3.0 und 7.1onboard Sound. Und warum dann nicht eine aktuelle CPU dazukaufen? FX8xxx kosten auch schon über 150€ und dann passt das leider nicht mit meinem Budget...

Nur habe ich halt das Gefühl dass du -- abgesehen vom Board -- keinerlei Unterschied merken wirst.
Aber niemand will dich abhalten. Es ist dein Geld. Du musst entscheiden.

Ich würde das Zeugs behalten bis es kneift und erst dann wechseln, allerhöchstens ein günstiges Board damit man besser übertakten kann und möglicherweise die neuen Schnittstellen hat ( wenn man die braucht )

Ich möchte nicht übertakten, bin kein Freund davon:D
@freyny80: Danke für eine Alternative=) Ist eine Überlegung wert, mal Intel auszuprobieren=)

Wenn du eh nicht übertaktest dann kannst du die Aktion getrost ad Akta legen

10€ wären noch ok. Wenn ich damit die Geschwindigkeit etwas zunimmt, was wahrscheinlich nicht unbedingt die Welt ist, bin ich dennoch zufrieden.=) Danke für den Tipp!

Hallo,

ich hab ein Problem meinem HP Desktop PC g5321de.

Ich hatte vor einigen Tagen meinen originalen Athlon x2 250 gegen einen Phenom x4 965 getauscht. Nun bekomme ich beim Start die Fehlermeldung "unsupportet cpu installed" und nach wenigen Sekunden geht der Rechner aus.. Das kann ich mit F2 wegdrücken und der Rechner startet. Nach dem ersten Start wurde der neue Prozessor nur in CPU-Z erkannt, jedoch nicht im Windows Leistungsindex oder Taskmanager.

In der Zeit hat Windows paar Updates installiert und einen Neustart gemacht. Fehler wieder mit F2 weggedrückt und schon erscheint der x4 965 im Taskmanager, Windows-Index, CPU-Z und ccleaner. Aber warum kommt am Anfang die Fehlermeldung?

Auf der Homepage von HP hab ich ein vermeintliches Update für's BIOS gefunden. Ich hab Version 6.14 vom 8.2.11 oder so. Was dort zur Verfügung steht, ist gut 1 1/2 Monate später rausgekommen. Hab die .exe ausgeführt, aber beim Neustart wird angezeigt, dass die default Einstellungen übernommen werden. Mit F10 kommt man ins BIOS, wo die alte BIOS-Version angezeigt wird, aber auch der neue Prozessor.

Mein System
Windows 8 4 GB RAM Radeon HD 6870

HP G5321de Desktop PC | HP®-Support

Hoffe, ihr habt ne Lösung. Neues Board wollt ich eigentlich nicht kaufen. Achja, einen BIOS-Reset hab ich noch nicht versucht.

Hallo,

ich hab ein Problem meinem HP Desktop PC g5321de.

Ich hatte vor einigen Tagen meinen originalen Athlon x2 250 gegen einen Phenom x4 965 getauscht. Nun bekomme ich beim Start die Fehlermeldung "unsupportet cpu installed" und nach wenigen Sekunden geht der Rechner aus.. Das kann ich mit F2 wegdrücken und der Rechner startet. Nach dem ersten Start wurde der neue Prozessor nur in CPU-Z erkannt, jedoch nicht im Windows Leistungsindex oder Taskmanager.

In der Zeit hat Windows paar Updates installiert und einen Neustart gemacht. Fehler wieder mit F2 weggedrückt und schon erscheint der x4 965 im Taskmanager, Windows-Index, CPU-Z und ccleaner. Aber warum kommt am Anfang die Fehlermeldung?

Auf der Homepage von HP hab ich ein vermeintliches Update für's BIOS gefunden. Ich hab Version 6.14 vom 8.2.11 oder so. Was dort zur Verfügung steht, ist gut 1 1/2 Monate später rausgekommen. Hab die .exe ausgeführt, aber beim Neustart wird angezeigt, dass die default Einstellungen übernommen werden. Mit F10 kommt man ins BIOS, wo die alte BIOS-Version angezeigt wird, aber auch der neue Prozessor.

Mein System
Windows 8 4 GB RAM Radeon HD 6870

HP G5321de Desktop PC | HP®-Support

Hoffe, ihr habt ne Lösung. Neues Board wollt ich eigentlich nicht kaufen. Achja, einen BIOS-Reset hab ich noch nicht versucht.

Versuch es mal mit nem BIOS Reset.
Und ein BIOS Update ist mit Sicherheit keine .exe die man unter Windows ausführen kann.

Ist das eine 95 Watt CPU ? Was du verbaut hast ?

Zurück