• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten von 2060 auf rx9070 xt

sturmdark

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Mein Pc:
CPU AMD ryzen 7 5800x3d
RAM 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200
GPU RTX 2060S Fe
Mainboard Asus rog b550 a Gaming
PSU Corsair RM 750w
Monitor(e)
2
Budget
1
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
4
Hallo, hätte mal eine Frage.
Ich möchte gern meine Grafikkarte updaten.
Und zwar von einer RTX 2060S FE auf eine
RX9070XT.
Würde sich das lohnen, wenn man noch 4-5 Jahre auf AM4-Plattform spielen möchte, um alle Titel bei mittleren bis hohen Einstellungen spielen zu können in WQHD?

Vielen Dank im Voraus.

Ich finde es würde sich lohnen. Schauen ob genug Platz im Case ist für die neue Graka. Bei der Stromversorgung der Graka darauf achten, dass dein Netzteil auch die entsprechenden Kabel bereitstellt.

Von den Eckdaten her habe ich den gleichen Rechner, allerdings mit RX9070xt. Mein Vorhaben nächstes Jahr auf AM5 aufzurüsten hat sich, aus bekannten Gründen, zerschlagen. Von daher wird das ganze noch länger durchhalten müssen. Ob das jetzt noch 4-5 Jahre läuft? Keine Ahnung.

Servus, und Willkommen im Forum!

Hierzu ein kleiner Hinweis:
es geht zwar aus deinem weiteren Text hervor:
...um alle Titel bei mittleren bis hohen Einstellungen spielen zu können in WQHD?
bei der Frage zu den Bildschirmen, wollen wir aber die Auflösung wissen, und nicht (nur) die Anzahl wie viele du hast ;)!

Im Hinweis zur Frage, ist dies auch angegeben:
1767009498150.jpeg

Nun aber zu deiner Frage:
Ich möchte gern meine Grafikkarte updaten, und zwar von einer RTX 2060S FE auf eine RX9070XT.
Würde sich das lohnen... ?
Das hängt davon ab, ob du im Moment für dich genügend FPS hast, oder nicht.

Wenn ja --> du musst nichts ändern
Wenn nein --> kauf eine neue Grafikkarte

Der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen, ist im Allgemeinen immer noch hilfreich, auch wenn er z.T. durch die vorgegebenen Formularfelder etwas überholt ist:
Gruß,

Lordac

Deine Frage ob es sich lohnt oder nicht oder was sonst noch in Frage käme kannst du selbst beantworten indem du dir diesen Beitrag anschaust

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück