• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten - PC Bad Company 2 tauglich machen.

AW: Aufrüsten - PC Bad Company 2 tauglich machen.

Achso ich dachte irgendwas von ner ATI gelesen zu haben weil er die GTX als PhysX karte nehmen wollt, dann wars mein fehler sorry.

Trotzdem würde ich BF BC2 nicht als referenz nehmen.

Jo; er will dann mal (irgendwann) die nVidia als PhysX nutzen, aber momentan rechnet die GTX noch alleine.
Als Referenz könnte man es schon nehmen, wenn man zur selben Zeit testet - allerdings, wie wir beide bereits gesagt haben, geht alleine durch dx10 schon einiges an Leistung verloren -> wenn zudem vielleicht noch von dx11 auf dx10 runtergerechnet werden muss, könnte dies natürlich auch eine rolle spielen.

Wie auch immer - ich tendiere zu einem schwachen Netzteil :D

Thermaltake TR2 550 Watt, ATX 12V 2.0 das wäre das netzteil

Ein bisschen in die Jahre gekommen und könnte angesichts der 28 Ampere auf der 12V Leitung auch knapp an der Grenze laufen (und mit ~75% auch net so das Wahre)

Zuletzt bearbeitet:

hm.. naja im bios wird auf dem 12v slot des mainboards bzw für den prozi eine spannung von 11.858v angezeigt, weiß nicht ob das was hilft...

mag sein das das netzteil schon ein wenig in die jahre gekommen ist, aber, dass es auf dem

besserern pc
win7
alles medium
1680x1050

immer noch ein bischen schlechter läuft als auf dem

schlechteren macpro
winxp
alles highest
1920x1200

ist schon ein bischen sehr heftig... dazu kommt halt auch noch, dass es nicht wirklich besser aussieht mit dx10. (btw. in der beta ist dx11 noch nicht implementiert in bfbc2)

Zuletzt bearbeitet:

bl4ckface schrieb:
ist schon ein bischen sehr heftig... dazu kommt halt auch noch, dass es nicht spürbar besser ausschaut mit dx10. (btw. in der beta ist dx11 noch nicht implementiert in bfbc2)

Selbst wenn es implementiert wäre, würde es net angezeigt werden, da deine GraKa das nicht unterstüzt -denkbar ist aber, dass der "Fallbackmodus" von dx10 zu dx9 bzw. dx11 zu dx9 besser funktioniert, als von dx11 zu dx10.

Versuch doch einfach mal beide Systeme durch den 3D Murks laufen zu lassen, oder teste es an einem anderen Spiel. Poste die Ergebnisse hier.

Also ich sags nun zum lezten mal, BF BC2 ist eine BETA du kannst einfach nicht 2 verschiedene System mit einander vergleichen, Intel vs AMD Cpu, komplett anderes Betriebsystem, DX9 vs DX10
Wenn es zwei komplett identische Systeme wären okay. Aber so kannst nicht ausschliesen das es an der Beta liegt.

Und das solltest du einfach mal mit nem anderen programm vergleichen und nicht mit ner Beta version die fehler enthält.

naja.. man bedenke das wenn ich 3d mark tests machen soll einen der beiden computern up/downgraden muss, habe nun 2 ergebnisse die auf xp erreicht wurden.

PC - 14049

MacPro - 12078

txt files mit allen spezifikationen folgen gleich.

Punkte sind soweit aber iO - am Besten wird es sein, noch ein anderes Spiel zum Vergleich heranzuziehen (FarCry vielleicht, oder Race Driver Grid, etc...)

mfG

du hast natürlich schon recht dfence, aber es wiederstrebt mir zu glauben, dass bfbc2 so unsauber auf amd prozis läuft (auch wenns eine beta ist).. aber klar, möglich ist es.

hier nochmals die ausführlichen 3dmark tests inkl. hardware zusammenfassung

PC

MacPro

ich kenn mich mit diesen zahlen nicht aus, sind die 2k punkte unterschied realistisch für das was im pc drin steckt oder stimmt da eher was nicht?

zu den weiteren benchmarks.. ich hatte xp für die zeit des 3dmark tests installiert und bin mittlerweile grad wieder dabei win764bit zu installieren da mein wlan stick unter xp keine lust hatte daten zu übertragen.. insofern wirds da wohl eher nichts mit dem 1:1 vergleich.

Nunja - wie bereits gesagt - die Werte sind in etwa die Norm, also jedenfalls fernab jeglicher Annomalie, also solltest du dir diesbezüglich keine Sorgen machen.
Intel CPUs skalieren etwas besser beim 3D Mark 06 - weswegen der Abstand nicht allzugroß ausfällt und bei den Graifkkarten ist es ähnlich - selbe Chips, paar mehr Shader auf Seiten der GTX, aber allzugroße Leistungsunterschiede gibt es zwischen den beiden nicht.

Bei den Problemen in BF 2 würde ich wirklich mal auf den Beta Status schließen - wie bereits erwähnt: andere Games zum Testen heranziehen.

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Die punkte sind voll im grünen bereich. Also leistungsmässig passen die punkte.

Klar wiederstrebt einen das Intel CPU´s besser laufen wenn man einen AMD sich grad gekauft hat, aber es scheint einfach so zu sein, wie schon gesagt es ist ne BETA ... du kannst da nicht erwarten das jede unterschiedliche hardware gleich gut läuft.

Also entweder damit leben, oder nochmal andere Games testen, wobei ich denke das du langelange rumsuchen kannst es liegt am Betastatus.

Lesen hilft hab ich mir mal sagen lassen ;) Er hat doch schon längst ein System gekauft !

Sehr guter Kühler - alternativ (und ein bisschen günstiger) sind da EKL Nordwand / Scythe Mugen 2 (auch wenn die kühlungstechnisch leicht dahinter liegen).

mfG

so, kühler gekauft und eingebaut.. allerdings nach 30 minuten bfbc2 ist der proz auf 60° ebenso motherboard.. (die gpu auf 80 aber das war bisher immer mehr oder weniger so)

leute berichten das sie mit dem boxed kühler solche temperaturen hatten ...

in der anleitung steht einen 4-5mm kühlpastentropfen auf die mitte des prozis setzen, was ich auch mehr oder weniger gemacht hab.
das wäre aber das einzige wo ich mir unsicher wär ob ichs richtig gemacht hab. (kühlpasten unerfahren)

any ideas?

Hast du nen Stempeltest gemacht ? Also kühler einmal kurz auf die CPU sezten, und wieder abnehmen um zu kontrolieren das die Paste sich über die komplette CPU verteilt hat.

Ich mach es immer so, ein wenig passte auf die CPU und dies glatt streichen mit ner alten Bankkarte oder ähnlich, aber hauchdünn, dann nen stempeltest um zu schauen ob der kühler überall gleichmässig aufliegt. Wenn alles passt kühler montieren.

kk, danke für den tipp, werds so probieren.

was kann im schlimmsten fall passieren wenn die kühlpaste uneben verteilt ist o.ä.?

kk, danke für den tipp, werds so probieren.

was kann im schlimmsten fall passieren wenn die kühlpaste uneben verteilt ist o.ä.?

Bei einem CPU Kühler mit Verschraubung ist das Verteilen vollkommen unnötig, da durch den Anpressdruck die Paste sowieso verteilt wird. Einfach einen kleinen Klecks in die Mitte der CPU geben.
Das Verteilen bringt eigendlich nur bei CPU Kühlern mit Pushpins etwas.

Zurück