• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten + officepc

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten + officepc

Hallo,

ich habe gleich 2 fragen:

1. besitze momentan einen intelQ6600, 4gb ram und eine Gforce 560TI. will damit anno2070, bf3 & farcry3 auf vollen details spielen und wollte deswegen cpu,mainboard und zwangsweise auch ram tauschen.
a) lohnt sich das? wenn ja was sollte es mindestens sein? und
b) ich spiele im moment auf 1680x1050 und wollte einen fullhd-monitor kaufen, packt das die gforce noch?

2. Frage: der Rechner meines Vaters ist langsam in die jahre gekommen und ich will ihm was neues aufschwatzen. habe da an einen ivy bridge+ssd gedacht damit ihm auf jeden fall die augen rausfallen. Benutzt wird der pc nur für office sachen, internet und html programmierung. es soll nur möglichst flott, leise und langlebig sein. welche specs würdet ihr mir da anraten? nur eine ssd oder auch ne hdd als backup?

AW: Aufrüsten + officepc

naja, beim aufrüsten beim gamer pc so 300-500, steht noch nicht ganz fest.

der zweite rechner soll eine komplette neuzusammenstellung sein und da ist als obergrenze etwa 800, darf aber deutlich drunter liegen.

Ich würde es so machen (für den Gamer-PC):

i5 3450
AsRock B75 Pro3
8GB RAM von Corsair

Das sind ca. 250 Euro.
Dann würde ich noch eine HD7950 mit rein packen und du wirst sehr viel Spaß damit haben.

danke für den tipp. ein upgrade von 560ti auf 7950 lohnt sich? hatte gehofft mit der gforce noch ein jahr spielen zu können ...

Die 7950 ist so schnell wie eine GTX580, die 580 ist ja schneller als die 560 Ti.
Wenn dir deine aktuelle Grafikkarte noch reicht, dann behalt die. Wenn du mehr Leistung brauchst, Kauf eine neue Grafikkarte.

die amd 7950 ist bischen schneller als die gtx 580 und mit oc wird der abstand größer. zumal manche auf 1200MHZ gehen. musst halt schauen, ob die gtx 560 TI ausreicht.

So:

i3 3220
AsRock B75 Pro3
8GB RAM mit 1,5 Volt, 1600 MHz
Netzteil: be quiet E9 400 Watt
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Lüfter: Enermax T. B. Silence 120 mm
SSD: Samsung 830 Series 128 GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14

ca. 470 Euro

Zurück