• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder was ?

domi-germany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten oder was ?

hallo,
mein aktuelles system sieht wie folgt aus :
Q6600 @3,0 Ghz
4 GB 1066mhz ram Hyper-X
Gainward 9800gt golden sample @ 740/1810/1000 Angaben in mhz
1 Tb festplatte
500W netzteil

Nun die frage was muss aufgerüstet werden? GraKa ?

mfg dominic:)

AW: Aufrüsten oder was ?

neue neu Graka reicht erstmal bei dir. evtl kannst du den Quad noch n Tacken höher takten, aber 4ghz sind auch schon gut. ne 4890/GTX275/58xx würde passen

Ja, die Grafikkarte austauschen würde dir nen guten Performance-Schub beim Spielen bringen.
Die Frage ist in welcher Auflösung du spielst.
Für alles unter 1680x1050 reicht eine 5770, für höhere oder Full HD sollte es schon eine 4890 oder 58xx sein, wie Kai schon gesagt hat.

ich würde mal bei ebay schauen, zum Marktplatz hast du ja leider keinen Zutritt. Aber frag mal Speedguru, ob er noch ne 4890 Vapor-X im Angebot hat ;)

Mit Rechnung und OVP kann man ruhig 150€ für so ne Karte hinlegen. mit etwas OC auf 960Mhz kommen die schon auf GTX285 Niveau. ab 1000Mhz sind sie sogar schneller ;)

Mein monitor unterstützt nur 1680 x 1050 und hat auch leider nur einen vga anschluss :( daher müsste auch ein neuer monitor her dneke ich ^^

Dann muss auf jeden Fall etwas Starkes her, wenn du auf very high spielen willst. Einer 5770 geht da die Puste aus. Frag mal an ob die 4890 hier zu haben ist, ansonsten gebraucht kaufen oder irgendwo neu suchen. Falls nicht Verfügbar solltest du zu einer 5850 Toxic greifen.

Für 150€ würde ich versuchen an eine 4890 Vapor-x/Toxic ranzukommen. Wirst wohl aber nur bei gebrauchten fündig, das ist ja aber nicht so schlimm.
Eine 5770 kannst du in hohen Auflösungen vergessen, da kann sie nicht mit der 4890 mithalten.
Sonst gäbe es keine Graka für den Preis, der eine 4890 toppen kann.

"Für 150€ würde ich versuchen an eine 4890 Vapor-x/Toxic ranzukommen. Wirst wohl aber nur bei gebrauchten fündig, das ist ja aber nicht so schlimm."
was ist mit garantie,etc. ? wenn was mit der karte sein sollte :O

?

ja auf OVP/Rechnung würde ich wert legen. Graka's von EVGA oder XFX haben darüber hinaus einen super Support auch ohne rechnung..

ohne Rechnung würd ich max 100€ hinlegen oder es sein lassen. ne 4890 bekommt man schon ab 105-130€.. für ne Sapphire Toxic/ Power Color PCS+/ XFX Black Edition würde ich schon 150€ investieren, da die alle 950-1000Mhz takt haben. :cool:

60Tage im Forum sein und mindestens 100 Postings, oder du schreibst die Verkäufer direkt an.

Zurück