Aufrüsten oder Warten?

Fischi23

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten oder Warten?

Hey,

aktuell besitze ich noch eine Gigabyte GTX 970 Windforce OC X3. Da es ja aber das V-Ram Problem gibt und ich auch in Zukunft meine Spiele gerne in FHD bzw. später 4K spielen möchte. Würde ich gerne wissen ob sich der umstieg aktuell auf eine GTX 1070 lohnt oder ob ich noch warten soll.

AW: Aufrüsten oder Warten?

Wenn dir die Leistung gerade reicht gibt es keinen Grund aufzurüsten. Dieses VRAM Problem von dem alle reden zeigt sich in der Praxis so gut wie nie, da einfach 3,5 GB VRam benutzt werden. Wenn die 3,5 GB nicht mehr reichen kann man aufrüsten. Das ist aber erst ab WQHD wirklich nötig, sofern man nicht immer alle Regler auf Ultra knallen muss.

Standardantwort:
Wenn du warten kannst dann warten:D

Eine 1070 ist für 4k aber heute schon zu schwach, jedenfalls bei AAA-Titeln. Teilweise auch die 1080.

Na ja zu schwach würde ich es nicht nennen. Aber man kann halt heutzutage mit keiner Grafikkarte mehr alles auf Ultra fahren, das ist aber nicht erst seit dieser Generation so.

Denke auch das 4k noch ziemlich lang ein Problem bleibt, weil ja die Spiele auch anspruchsvoller werden :)

Ich persönlich würde mit einer 970 erstmal warten, bis zu den neuen Revisionen von xbox und PS wird die mmn. Für alles reichen

Also zu schwach würde ich jetzt nicht sagen. Spiele mit meiner 980ti @1520/4000Mhz Witcher 3, Doom und GTAV in 4k auf ultra.
Nur in gtav sind die erweiterten Einstellungen und msaa aus. In Doom sogar trotzdem die volle aa stufe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück