• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder warten?

Dein altes Mainboard ist ATX konform, da hat sich über die Jahre hinweg nichts geändert. Wie hoch ist denn dein Budget jetzt ? Du darfst auch das Geld, dass du für die alten Teile bekommst, noch hinzurechnen :D

AW: Aufrüsten oder warten?

Nee, das Geld rechne ich nicht dazu. Denn was ich noch nicht habe, das kann ich auch nicht ausgeben! Vielleicht ist es ja möglich sich da so was für 500 euro zusammenzubauen?

:lol:

Du empfiehlst ernsthaft einen FX6300 für einen Spieler? Riesen Fehlinvestition und so gut wie ein i5-2500 ist der lange nicht. Musst du dir mal die Benchmarks zu einer Reihe von Spielen und Anwendungen ansehen. Wenn schon dann ein 3570

Es geht ja hier ums Preis-Leistungsverhältnis und ist lediglich eine Empfehlung.
Die Benches kenne ich alleine.hier link dazu: http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/
Wir reden hier vom OC so schnell wie ein i5 nich vergessen und klar kommt es aufs Game an;)
An den Benches sieht man deutlich das der unterschied nich all zu gross ist.
Sollte ja nur meine Empfehlung sein wie gesagt:D
mfg l0l

Zuletzt bearbeitet:

Hätte jemand einen Vorschlag für eine Kombination aus Prozessor/Mainboard/GraKa und Kühler? :)

Puh, stolzer Preis.

Gibt es das auch ein bisschen günstiger. Ich finde knapp 200 Euro für den prozessor nicht gerade ein gutes P/L verhältniss. Aber vielleicht kenne ich mich auch nicht wirklich aus :schief:

Danke, der Mugen gefällt mir auch. Ist zZt. auch noch verbaut, aber der Mugen 2

Mhh... mal gucken ob ohne oder mit OC. Eventuell kriege ich ja noch 50 Euro oder so für meine alten Teile...

So wie ich888 schon schreibt reicht sicher auch der Boxed-Kühler aus.
Preiswerter gehts kaum noch ausser vieleicht 15-20 Euro Bei der Grafikkarte und Board 25 Euro was ich aber persönlich garnicht mehr toll finde.(Kaum Ausstattung usw)

Mhh... mal gucken ob ohne oder mit OC. Eventuell kriege ich ja noch 50 Euro oder so für meine alten Teile...

Wenn du wissen willst, wieviel deine alten Teile noch Wert sind, würde ich vielleicht mal einen Thread im Marktplatz eröffnen. Das Problem: Du brauchst 100 Posts und du musst 60 Tage registriert sein, um eine Berechtigung für den Marktplatz zu erhalten.

Wenn du es möglichst preiswert magst, würde ich nochmal über den FX 6300 nachdenken.

Begründung:

1. So schlecht finde ich die Leistung nicht, die er für das Geld bringt (ca. 120€)
2. Du mit OC auch noch einiges an Leistung herausholen kannst und ihn dir solide abstimmen:daumen:

Ist halt eher so der Bastler+Spartipp.

mfg

Bärenmarke

Zurück