• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüsten oder verschrotten???

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
aufrüsten oder verschrotten???

lohnt es sich diesen pc aufzurüsten oder lieber zu ersetzen?:

athlon2 x2 250 3ghz dualcore
sapphire radeon hd 5450 512mb ddr2 passivkühlung
320gb festplatte sata 2
lenovo thincenter mikro atx case
300 watt netzteil 80+ gold
4gb ram 1066mhz
ASRock N68-GS3 UCC mikro atx mainboard

wenn ihr mir ratet ihn zu ersetzten liegt das budget bei ca 1500€
von diesem pc würde ich dann dvd-brenner; monitor; windows; tastatur und maus weiterverwenden.
gespielt werden sollen dann bf3, cod, gta, s.t.a.l.k.e.r, call of juarez usw in full hd.
wenn möglich würde ich ihn dann gerne übertakten

AW: aufrüsten oder verschrotten???

No da ist nix für ein Aufrüsten dabei wenn man die Festplatte und opt. LW ausklammert wenn die per S ATA angebunden sind. Was nutzt du als Monitor bzw welche Auflösung wir verwendet? So könnte der PC dann in etwa aussehen

Den alten PC ins Schlafzimmer, zum surfen/Filme gucken etc. Alles andere machen jetzt der Doc und GeForce ;).

Muss ja nicht immer der Corsair RAM sein :D.

Bakterius's konfig ist mMn ziemlich gu
Zwei Sachen noch:
Falls noch Ein sata Laufwerk hat, kann man da 20€ sparen
Als GraKa vlt auch die AMD 7970, kann man soweit ich weiß auch gut oc'en

Achja, was ich noch vergessen habe, du kannst auch den corsair vengeance LP nehmen. :D

Ist doch Schei...sseneins, was für RAM. Hauptsache 1600er, keine Hahnenkämme und nur 2 Riegel statt 4 :devil:.

Ich denke, ich werde demnächst mal Kingston empfehlen :-).

Rosigatton schrieb:
Ich denke, ich werde demnächst mal Kingston empfehlen :-).

Die machen noch RAM...
wusst ich garnicht :D

Sorry für Doppelpost; Wuste nicht wie ich gleichzeitig etwas zitiere und meinen eigenen post bearbeite, bin mit der app drin

Jau, die 7er AMDs sind mittlerweile bekannt für ausserordentlich gutes OC-Potential :daumen:. Die eine mehr, die andere weniger ;).

Vom Preis her Topp, für nix auch nix ausgegeben dose.gif

Zurück