• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neukauf ?

C0x

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten oder Neukauf ?

Hallo liebe Community,

da mein Pc doch recht lahm geworden ist, und die Battlefield Beta bei mir nicht läuft, dachte ich daran, den Pc aufzurüsten.
Ich poste kurz mein System, und warte auf eure Meinungen :D
Würde auch gerne für zukünftige Spiele gewappnet sein, mind. für 3 Jahre :D

Meine derzeitige Auflösung ist 1600x900

Everest spuckt folgende Daten aus:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername JULIAN-PC
Benutzername Julian

CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz

Motherboard Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P

Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2 SDRAM)

BIOS Typ Award (05/28/07)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 5500 Series (1024 MB)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controller
Festplatte ST3360320AS (335 GB, IDE)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S203B

so das wars :D hört sich alles ******** an, aber MW2 auf max läuft :D

Habe da schon ein paar Teile im Auge:

Intel Core i7 2600k
Asus Sabertooth p67 B3 Revision
EVGA GeForce GTX 560 Ti (kann ich dann beide da reinpacken ?? Also die HD 5550 & die GTX 560 ???)
CoolerMaster HAF 932 Advanced
Corsair GS 800 Led Netzteil
Seagate Barracuda 1TB 7200rpm
Corsair Vengenance 16GB Kit
Prolimatech Panther CPU Cooler
Asus DRW 24B3ST Retail incl. Nero 9.0
Windows 7 Ultimate x64

Was sagt ihr dazu ?

Danke im Vorraus :D

Cheers,
Julian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüsten oder Neukauf ?

2 verschiedene Grafikkarten funktioniert nicht. Ich würde es so machen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165 oder Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~245
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85 oder eines aus der Cooler Master HAF - Serie ~ab 90€ oder SilverStone Precision PS06 blau mit Sichtfenster ~105
Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~40
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Und Windows 7 Home Premium 64-bit System-Builder Version reicht vollkommen aus.

okay, danke erstmal :)
ich schwanke zwischen i5 und i7 :D Aber warum das AsRock Board ? Ich hab mich i.wie in das Sabertooth verguckt xD ne im ernst mal, is des AsRock besser ?
Über ne SSD hab ich noch nicht nachgedacht, aber wäre ne Option :) zu dem Win7 Ultimate habe ich "connections" xD (ich bekomms gratis :D)

Hi,

beim Speicher reicht auch voll und ganz 8GB!
Wenn du den Vengenace nehmen willst dann nimm zur Sicherheit den mit Low Profile.
Hab am Freitag auf das Asrock Board mit dem i7-2600k gewechselt mit dem Darkrock als Lüfter für die CPU.
Also hätte ich nicht Low Profile beim Veng. gekauft er würde nicht passen weil selbst mit dem nur ca. 1 cm noch platz ist!
Kostet ca 5-10€ mehr je nach Farbe der Kühler! Wenn du kein Seitenfenster hast ist es auch egal welche du nimmst!
Mit seitenfenster sieht im Asrock Board wohl am besten weiss aus da 2 Sockel weiss sind!(selber schwarze RAMS).

Gruß

Ansonsten kannst je nach Budget auch ein effizientes Netzteil nehmen.

Nimm lieber den i5 2500k und kauf dir ne 570GTX, der Aufpreis zum i7 2600k lohnt nicht.

Der i5 2500k lässt sich super Oc'n, vorausgesetzt du hast nen passenden Kühler.

ja die CPU wollte ich übertakten... :D aber i7 is halt i7 xD i5 is für mich so die "Mogelpackung"^^
Is ja fast genauso als würdest den Ford Mustang mit nur 6 anstatt 8 Zylindern kaufen :D
Ich denke ich nehm den i7 und trotzdem die 570GTX... mal sehn wieviel Geld die Mutti lockermacht :DD

Hallo,

ja die CPU wollte ich übertakten... :D aber i7 is halt i7 xD i5 is für mich so die "Mogelpackung", ist ja fast genauso als würdest den Ford Mustang mit nur 6 anstatt 8 Zylindern kaufen :D
ganz so würde ich das nicht sehen, ein i5 reicht wohl für die meisten vollkommen aus, wenn man mehr ausgeben möchte/kann hat man mit einem i7 natürlich Vorteile in entsprechend programmierten Spielen, das heißt aber nicht das diese mit einem i5 nicht laufen.

Bei der GTX560 Ti vs. GTX570, respektive HD 6950 vs. 6970 ist es ähnlich, man zahlt ~ 50% Aufpreis bekommt aber nicht so viel Mehrleistung.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

i5 160€
i7 270€ ....

is schon nen Unterschied, ich denke dass der i5 zum zocken völlig ausreichen wird, da ich den ja auf etwa 4,7 GHz hochschrauben wollte :D:D

& meinen Geldbeutel wird es auch schonen xD

Der i5 passt schon, der i7 reißt nicht mehr viel, wenn dem i5 die Luft ausgehen sollte ;)

Für 4,7GHz brauchst Du aber schon einen sehr guten Kühler :ugly:

Alpenföhn Matterhorn, Dark Rock oder Alpenföhn Himalaya... ich schwanke noch :D

Alpenföhn K2 FTW :D Aber Da würde ich noch ein paar Wochen warten, bis sich der Preis eingependelt hat ;) Einen besseren Luftkühler kannst Du im Moment nicht kriegen.

Der Thermalright Macho sollte für dein Vorhaben (warum ausgerechnet 4,7Ghz?) genügen und er kostet nur die Hälfte... Gute CPU-Kühler unterscheiden sich außerdem meist nur um wenige °C. Ob du ihn überhaupt so weit hochprügeln kannst, hängt zudem noch von anderen Faktoren ab, jede CPU ist einzigartig.

Gruß

Zurück