• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder Neu ? Die ewige Frage ...

HansSchmidtRambo

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten oder Neu ? Die ewige Frage ...

Hallo zusammen,
Ich bin beim googeln grade auf folgendes Angebot gestoßen : One Computer Core i5-3550, 4x3.3Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x
dazu dann noch meine HD 6870 und fertig ist der neue PC... so zumindest meine Theorie, da ich aber weniger Ahnung habe als ihr, wollte ich mal eure Meinung dazu einhohlen.
Mein momentanes System ist folgendes :

- 2x 2,7 Ghz Amd Athlon X2 7750 Black Edition
- Biostar Geforce 8100 m2 + se (Mainboard)
- 4GB Ram
- HD 6870

Alternativ hatte ich mir gedacht, eventuell den Phenom x945 statt meines Dualcores zu kaufen, da der aber anscheinend schon älter ist und mein MB nur AM2+ unterstützt ist hier wieder die Frage ob sich das überhaut noch lohnt...

Habt ihr andere Vorschläge ? Der Pc wird vornehmlich zum spielen benutzt und sollte nach Möglichkeit auch Titel wie BF3 mit 2xAA flüßig wiedergeben (Ansonsten wäre es ja nicht besser als ne ps3 :D)

Danke im Vorraus ;)

AW: Aufrüsten oder Neu ? Die ewige Frage ...

Ein vierkerner lohnt sich immer deswegen ja.
ABer ih würde mal an ne aufrüsung vom mb RAm und CPU denken.
Die Graka is noch in Ordnung.

Achja und besser als auf der PS3 siehts trotzdem aus

Macht nix, das war jetzt neulich mal vor 2,3,4 Tagen (?) auch kurzzeitig so; 4€ Preisunterschied; - das ist schon richtig. - Greetz -

Letztens hat das hier jmd. im Forum behauptet, als ich den 3450 vorgeschlagen habe.
Da habe ich es mal geglaubt :huh:
Denken ist nicht wissen :D

Schließ mich zur verdeutlichung den anderen an. CPU,Mainboard und Ram aufrüsten, Grafikkarte kannst du dan nächstes Jahr bei den GTX7xx oder HD8xxx zuschlagen :daumen:

Zurück