Cortuz
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder komplett neu zusammenstellen?
Hey zusammen,
da ich im Moment bisschen Geld über hab würd ich gerne in meinen PC / neuen PC investieren.
Habe folgendes Setup verbaut:
- Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
- AsRock H87 Performance
- NVIDIA GeForce GTX 970
- 8GB Arbeitsspeicher
- Festplatten: 1: 120GB SSD / 2: 1500GB HDD
- Monitore:
1: LG ULTRAWIDE 21:9 Widescreen 2560x1080 (per HDMI)
2: BenQ GL2450 (per DVI)
Habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich z.b am LG 21:9 Hauptmonitor ein Spiel spiele (hauptsächlich WoW), und im Hintergrund ist z.b noch Firefox (ab und zu auch auf Monitor 2 Youtube Videos), Spotify, Twitch, Battle Net Launcher, Steam usw. das dass Spiel teils stark laggt oder wenn ich das Spiel minimiere und kurz im Browser bin, der Browser zum Teil extrem hängt. Dies hat bisher eigentlich immer ohne Probleme funktioniert.
In welche Richtung müsste ich upgraden ?
Graka?
RAM?
SSD?
CPU?
Lohnt sich mein Setup noch upzugraden?
Ahja, Programme wie CCleaner & Ashampo WinOptimizer 16 habe ich bereits mehrmals durchlaufen lassen.
Fehler-/ hafte Dateien sollten somit entfernt sein. Auch der Müll wurde gelöscht.
Laut HDD Inspector passt mit den Festplatten auch alles
Vielen Dank für eure antworten
Hey zusammen,
da ich im Moment bisschen Geld über hab würd ich gerne in meinen PC / neuen PC investieren.
Habe folgendes Setup verbaut:
- Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
- AsRock H87 Performance
- NVIDIA GeForce GTX 970
- 8GB Arbeitsspeicher
- Festplatten: 1: 120GB SSD / 2: 1500GB HDD
- Monitore:
1: LG ULTRAWIDE 21:9 Widescreen 2560x1080 (per HDMI)
2: BenQ GL2450 (per DVI)
Habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich z.b am LG 21:9 Hauptmonitor ein Spiel spiele (hauptsächlich WoW), und im Hintergrund ist z.b noch Firefox (ab und zu auch auf Monitor 2 Youtube Videos), Spotify, Twitch, Battle Net Launcher, Steam usw. das dass Spiel teils stark laggt oder wenn ich das Spiel minimiere und kurz im Browser bin, der Browser zum Teil extrem hängt. Dies hat bisher eigentlich immer ohne Probleme funktioniert.
In welche Richtung müsste ich upgraden ?
Graka?
RAM?
SSD?
CPU?
Lohnt sich mein Setup noch upzugraden?
Ahja, Programme wie CCleaner & Ashampo WinOptimizer 16 habe ich bereits mehrmals durchlaufen lassen.
Fehler-/ hafte Dateien sollten somit entfernt sein. Auch der Müll wurde gelöscht.
Laut HDD Inspector passt mit den Festplatten auch alles
Vielen Dank für eure antworten