• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüsten nötig?

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
aufrüsten nötig?

Hallo Leute.

Mein System (ich glaube jetzt schon 3 Jahre alt? oder doch erst 2? naja egal ;) ):

Q9550
P5Q-E
4 GB G.Skill DDR2-1000
Gainward HD4870 mit 1 GB

Ich weiß es ist noch ein wenig hin, aber wenn BF3 raus kommt, möchte ich das Spiel noch vernünftig spielen.
Lohnt es sich was aufzurüsten? Eventuell ne Grafikkarte? HD5850?

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ahoi, dann würde ich lieber zu einer gtx 560 oder amd 6950 im customdesign greifen. Mit einer 5850 wirst wohl nicht soviel unterschied merken.

AW: aufrüsten nötig?

naja ... wenn ich meine alter verkaufe und dann noch was über 100€ ... also um die 150€ (ein bisschen mehr geht natürlich auch)
ich meine BF3 kommt ja im november. Bis dahin fallen ja noch die Preise....

Wichtig ist mir, dass die Graka leise ist !!! Meine Gainward ist der hammer....geht nicht über 61°C und ist flüsterleise .... :daumen::daumen::daumen:

An das Übertakten habe ich mich noch nicht getraut. Eine Vorrausetzung dafür habe ich beim Kauf des CPU Kühlers damals getroffen....IFX-14 mit zur Zeit nur einem 1200 S-Flex

ich denke das aufrüsten der anderen Bestandteile ist dann nicht nötig.

@ daywalker....ich erinnere mich. hast mir damals das system was ich jetzt habe mit empfohlen:ugly:

ich denke das aufrüsten der anderen Bestandteile ist dann nicht nötig.

@ daywalker....ich erinnere mich. hast mir damals das system was ich jetzt habe mit empfohlen:ugly:

Ja das Board und der Prozessor tun es sicher noch ein Jahr. Aber eine neue Grafikkarte wird das System ordentlich aufwerten.
Die Phantom ist wirklich leise, kann ich dir nur empfehlen, im Normalbetrieb nicht hörbar, unter Last schon leicht hörbar aber nicht laut oder gar nervig.

wie siehts überhaupt mit deiner monitor-auflösung aus?
wie viel willst du investieren?
wenn du erst zu BF3 aufrüsten willst, würde ich noch warten, da die preise bis dahin wahrscheinlich noch ganz schön fallen werden und außerdem der bulldozer kommt. :devil:
mfg

Zur GTX560 Phantom sollte man aber noch erwähnen, dass sie 3 Slots braucht und laut PCGH Test (Ausgabe 04/11) Spulenfiepen und "Zirpen" erzeugt.

Zur GTX560 Phantom sollte man aber noch erwähnen, dass sie 3 Slots braucht und laut PCGH Test (Ausgabe 04/11) Spulenfiepen und "Zirpen" erzeugt.

Das mit den 3 Slots ist natürlich wahr, Spulenfiepen und Zirpen kann ich bei meiner Karte nicht feststellen, habe allerdings auch das 2GB Modell, vielleicht liegt es daran

Zurück