Aufrüsten noch sinnvoll?

ernschd

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten noch sinnvoll?

Hallo,

ich möchte ab und zu ein paar Titel wie GTA 4, Left4Dead, Medal Of Honor (2010), Mafia 2 usw. spielen, also m.E. nichts extrem anspruchsvolles. Full-HD-Auflösung sollte aber schon sein.
Mein Rechner ist allerdings etwas älter, hier die Daten:
Intel Core2Duo E8600 auf
Gigabyte GA-EP-43 UD3L
6 GB DDR2 800 MHz
AMD Radeon HD 4850

Ist in diesem Fall ein Aufrüsten der Grafikkarte noch sinnvoll? An den anderen Komponenten wollte ich nichts machen, da mir die Sache dann zu teuer wird, außer später vielleicht eine SSD einzubauen.
Wenn ja, welche Grafikkarte wäre empfehlenswert? Evtl eine Geforce 750 TI? Ich möchte maximal 150 Euro ausgeben, aber weniger wäre natürlich auch schön.

Danke und Grüße
 
AW: Aufrüsten noch sinnvoll?

750ti
R9 270
R9 270X

Das sind so die Sachen die in Frage kommen. Bei letzterem müssten wir allerdings deine Netzteildaten wissen. Bei GTA4 war es damals so das es auf Dualcore Rechnern richtig beschissen lief, das wollte mindestens 3 Cores, keine Ahnung ob das mittlerweile gepatcht wurde.
 
AW: Aufrüsten noch sinnvoll?

Hi moin ernschd und willkommen im Forum! :pcghrockt:

Meiner Meinung nach wirst du auch mit einer neuen GK nicht glücklich. Die von dir aufgelisteten Games
werden auch auf deiner aktuellen Hardware in FullHD laufen - aber mit der Reduktion von Grafikqualität.
Wenn das Spielen für dich einen größeren Wert hat, solltest du dir Gedanken machen über die Anschaffung
einer neuen Hardware (CPU, Mobo, RAM, GK).


Lg. n3rd
 
AW: Aufrüsten noch sinnvoll?

Ich finde auch das Du den Prozessor übertakten solltest, 3,5Ghz+ und eine R9 270.

Persönliche Empfehlung: im Moment bekommste auch die HD7970Ghz oder auch R9 280 bei Ebay mit Rechnung vom Käufer für maximal 130-150€. Diese Karten sind schneller als jede 750ti oder R9 270 und auch bei einem Systemupgrade noch verwendbar. Außer dem Stromverbrauch ist gerade die HD7970Ghz eine Prima Karte. Gerne helfe ich Dir, wenn Du Hilfe brauchst.

Update: konnte BF4 auf einen C2D8400@4Ghz mal mit einer HD7970 anspielen (auf Full HD) und der CPU lief die ganze Zeit im Limit. Mit einem i5-750 lief Full HD aber schon angenehmer. Vielleicht solltest Du wirklich drüber nachdenken einen Systemwechsel vorzunehmen? Ohne einen Quad Core ist BF4 in Full HD selbst mit einer HD7970 nicht flüssig spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten noch sinnvoll?

GTA4 mit einem Dual-Core :schief:
Eher nicht zu empfehlen.

Bei einen Dual-Core 775er Unterbau lohnt es sich nicht wirklich noch in eine neue GPU zu investieren.
Man könnte zwar noch einen 775er Quad dazunehmen und diesen kräftig übertakten - aber dann kann man auch gleich den Rest verkaufen und in ein komplett neues System investieren.
 
Zurück