• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines Spielerechners

AW: Aufrüsten meines Spielerechners

Lohnt sich der Mugen 3 für mich hab hier immer noch den Infinity/Mugen seit X Jahren, denk das könnte ein paar Grad rausholen und auch bissel OC Leistung halt.

Gruß

Der Mugen 3 ist schlechter als der Mugen 2, der schlechter ist als der EKL Alpenföhn Nordwand. Würde letzteren kaufen.

Kommt drauf an .... wenn deine Temps in den kritischen Bereich gehen ...
Hab nen 9550@3,6GHz hier, gekühlt mit nem AC Freezer13, bleibt eigentlich immer unter 70°C.
Kannst dir ja mal den Thermalright HR-02 Macho - CPU Kuehler anschauen ....

Hier nen Test Thermalright Macho HR-02 im Test: High-End-Leistung zum fairen Preis - cpu-kühler, thermalright

Auf meinen 2500k benutz ich den eher unbekannten Thermalright MUX-120 Black - CPU Khler
komme selten über 60°C bei 4,2GHz

An den macho denk ich immer gar nicht :D dürfte im Rebel 9 Pro aber recht eng werden.
Ja hab etz nochmal an der Taktschraube gedreht, 3,82Ghz läuft grad stabil, und wenn der im Dauerbetrieb ein paar grad kühler ist ist ganz okay.
Temps muss ich erst noch beobachten. Prime hab ich noch nicht am laufen gehabt.

Also bei 3,8GHz sollte man schon mal mit Prime oder Linx Gegentesten, ob das so läuft. Oftmals gibt es auch dann auch Probleme beim Kaltstart am nächsten Tag. Sodass man die Spannung nochmal etwas anheben muss.

Außerdem muss man beim OC des Q9550 immer zwischen C1 und E0 Stepping unterscheiden. Die gehen nämlich unterschiedlich gut. Ich für meinen Teil erreiche mit meinem C1 keine 3,9GHz. Hatte das mal angetestet, war mir dann aber zuviel Spannung und den Stromverbrauch sollte man da auch nicht aus den Augen verlieren.

Lief in den Spielen Stabil, aber Prime wollte er nicht .
Mit 3,6 läuft er etz gut und Prime stabil.

Ich lass alles wie es ist, der Macho is zu hoch für meine Kiste!

Zurück