• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines Spielerechners

ENEMY

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten meines Spielerechners

Hallo,

hab mir meine Aufrüstkomponenten soweit schon rausgesucht. Bevor die Frage aufkommt was soll damit gemacht werden!
Also es wird großteils darauf gezockt, gesurft und Filme geschaut, allerdings will ich auch gute OC eigenschaften!

Aktuelles System:
CPU: Intel Q 9550 @ 3,4ghz
Ram: OCZ DDR2 8gb
MB: Gigabyte X48DS5
GPU: Nvidia GTX 460 1gb
NT: Enermax Modu 82+ 525Watt

Das soll dann rein:

CPU: Intel i5 2500k
Cooler: Scythe Mugen3
Ram: Team Elite Group 1333mhz 8GB
Und jetzt brauch ich eine Entscheidungshilfe beim Mainboard:
Asus P8P67 oder MSI P67-A GD65

Habe gehört das es beim Asus zu Boot Problemen kommen kann?
Asus hätte meiner Meinung nach das schönere Uefi drauf, ist halt nicht so verspielt!
Welches der Boards ist besser?

Danke für die Hilfe

Gruß ENEMY

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten meines Spielerechners

hallo,
an deiner stelle würde ich umbedingt noch bis zum bulldozer release warten, da dort die intel preis wahrscheinlich niedriger werden.

PS: Wieso willst du eigltich aufrüsten, dein pc ist doch eigltich noch sehr gut.

Mal ne andere Frage. Was passt dir denn an deinem aktuellen System nicht? Sollte doch aktuell für alles reichen. Würde mit dem Wechsel noch bis IvyBridge warten, vllt noch ne Generation länger.

Mal ne andere Frage. Was passt dir denn an deinem aktuellen System nicht? Sollte doch aktuell für alles reichen. Würde mit dem Wechsel noch bis IvyBridge warten, vllt noch ne Generation länger.
Schließe mich an. Dein Sys ist doch noch ganz gut dabei. Ich hab ja auch noch den Q9550 verbaut und kann mich über mangelnde Performance nicht beklagen! Man rüstet erst auf, wenn die Games anfangen zu ruckeln... In welcher Auflösung zockst du eigentlich?

Gruß

ich würde in dein altes system nur eine potentere grafikkarte einbauen, sonst ist es ja flott. ansonsten wie schon angesprochen noch auf bullzozer warten und günstigere preise mitnemen. ;)

Einen Unterschied beim Zocken wirst Du mit dem i5-2500K wohl nicht merken. Gibt nichts Ärgerlicheres, als für viel Geld aufrüsten, und dann keinen Unterschied zu merken :ugly:

Ich halte es auch nicht für sinnvoll, jetzt aufzurüsten! Deine Hardware reicht für aktuell Games doch noch dicke aus, wenn du aufrüsten müsstest, würdest du das merken!

Wie alle genau das selbe wie der vorposter schreiben :/
Wo liegt das Problem? Wenn ich eine Frage stelle, habe ich es auch lieber, wenn 4 Leute der gleichen Meinung sind und es so posten, als wenn einer was postet und ich immer unsicher sein muss, ob dieser jemand jetzt weiß, was er da sagt oder nicht.

Wo liegt das Problem? Wenn ich eine Frage stelle, habe ich es auch lieber, wenn 4 Leute der gleichen Meinung sind und es so posten, als wenn einer was postet und ich immer unsicher sein muss, ob dieser jemand jetzt weiß, was er da sagt oder nicht.
So sehe ich das auch:daumen: Komm schon huntertech, gleich biste "Voltmodder":D

Gruß

Na dann mach mal besser nen Rumpelkammerfred auf, sonst kommen die bösen Mods und klauen mir 4 Posts :D

Dann warten wir da nochmal ein wenig, war eh nur eine Idee. Aber wenns kaum was bringt.

Wann du aufrüsten musst, muss allein dein subjektives Gefühl entscheiden, das können wir dir nicht abnehmen!

Wenn deine Games mit deinen Einstellungen in deiner Auflösung nicht ruckeln, wozu dann aufrüsten:ka:

Gruß

Dachte mir halt auch, das ich jetzt für die Hardware noch vernünftiges Geld bekomm.
Aber ich warte noch auf Bulldozer, vielleicht überrascht der uns ja ganz gewaltig!

Zurück