• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines AMDs

ModHP

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten meines AMDs

Hallo

Habe vor meinen Alten Rechner aufzumöbeln und würde mich auf ratschläge eurerseite freuen.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE ---> AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)

CPU-Kühler: Scyteh Muge 2 ---> (Ratschläge)

Ram: OCZ Platinum 4GB DDR3 - 1600 ---> 2x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK) (Sollten Reichen)

Mainboard: MSI 790FX-GD70 ---> ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z)

Graka: 2x Saphire Vapor-X Readon HD 4890 1024GB 870/1050 ---> (Behalten oder Neue. Crossfire pflicht!!)

HDD: 2x Samsung Spinpoint 500GB Raid 0 (System) + 1x Samsung Spinpoint 1TB (Daten) ---> Auf SSD Umsteigen??

DVD: Samsung DVD Brenner SH-S183L ---> Blueray

Gehäuse: Lian Li PC-60FW --->Sollte Platz genug sein

NT: be quiet Dark Power Pro P7 750W ---> Ausreichend??

Monitor: 2x Samsung Syncmaster 2433BW 61 cm (24 Zoll)

Meine Anforderung: Er sollte gute Anwendungseigenschaften im bereich ADOBE Bildbearbeitung - Video usw haben, sowie eine sehr gute Spiele Eigenschaft.

Hättet Ihr ratschläge für mich was sinvoller wäre.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten meines AMDs

Naja es gibt in letzter zeit propleme mit CPU und MOBO, und teilweise geht die Leistung in die Knie.

grad mit CPU und Mobo würde ich versuchen noch durchzuhalten bis die neuen da sind (AM3+ und Bulldozer).

Wird schwer wenn der Rechner alle 5-15 min den geist aufgibt. Ist kein Arbeiten mehr. :( Nach einigen tests stellte sich herraus das MOBO und CPU fehlerhaft sind....

Brauchst du den Rechner zwingend?
dauert ja nicht mehr mit der ati 6000er reihe, amd bulldozer usw.

ok, wenns gar net mehr geht dann musst wechseln. is klar.
aber wärs net besser jetz was günstiges als übergangslösung und dann auf AM3+ und bulldozer wechseln?

Hast du schonmal geschaut woran die Ausfälle liegen könnten?
Oder willst du dich garnich lang damit befassen weil du eh Lust auf was neues hast?

Oftmals ist es gar kein Defekt, aufjedenfall nicht von mehreren Komponenten aufeinmal.
Manchmal reicht ne Kleinigkeit um nen hochwertiges Sys. instabil zu machen .....

Es wurde von mir schon einiges ausprobiert mit tausch komponenten.
Das System wurde einige male neu aufgesetzt, mit neuen cpu und Mobo lief es einwandfrei.
Und Lust auf was neues ist bei mir immer da :)

Zurück