• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meiner Trauerkiste

AW: Aufrüsten meiner Trauerkiste

Ich hab jetzt ein Problem. Ich habe jetzt alles installiert soweit, jedoch bricht der PC beim windowsstart immer ab. Es kommt "Windows wird gestartet" Bildschirm und dann schmiert er ab und es fängt von neuem an. Mein Windows hat mit meinem alten pc jedoch noch funktioniert (Windows 7 home prem).

Be Quiet ist eine gute Netzteilmarke. Da machst du eigentlich nichts falsch.

Das Netzteil ist nicht schlecht, aber schon ein bisschen angestaubt, da gibt es bessere Alternativen.

Im Preisbereich ~60€ würde ich eher das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W oder Cougar A450 450W ATX 2.3 nehmen.

Für ~80€ das Antec TruePower New TP-650, 650W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3.

Mein Grundsatz: Am Netzteil und Gehäuse sollte man nicht sparen, da diese Komponenten i.d.R. am längsten benutzt werden. Daher würde ich das Letztgenannte nehmen, da es am effizientesten arbeitet, sehr leise ist, und modulares Kabelmanagment mitbringt. Das Antec 650 ist im Moment der Preis/Leistungsknaller.

LG --- Softy

Zurück